Gebäudereinigung; wie funktioniert die bezahlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Pauschalbetrag ausgehandelt wurde läuft der Auftrag auf Stundenbasis. Dadurch bezahlst du selbstverständlich beide Reinigungskräfte.

Der Endbetrag ist für dich immer der gleiche bei Stundenlohn. Wenn ein Mitarbeiter für das Büro 2 Stunden benötigt brauchen zwei Mitarbeiter 1 Stunde.

Also, noch mal für Doofe. du meinst, wenn eine Reinigungskraft kommt und zwei Stunden arbeitet und ich beispielsweise 10 Euro dafür bezahle, dann würden aber 2 Reinigungskräfte immer noch 10 Euro kosten, obwohl sie viel weniger Zeit brauchen? der stundenlohn würde sich somit also verdoppeln. Richtig? Und nur mal aus Neugier... wenn ja, was passiert dann wenn 5 reinigungskräfte benötigt werden? Bezahlt man dann das 5-fache?

0
@Bandit1200

Ok nur weil du es bist ^^

um dir mal realistische Zahlen zu nennen liegt die Stunde bei ca. 18,90 EUR inkl. Material.

Braucht nun eine Reinigungskraft 2 Stunden kostet dich das 37,80 EUR. Kommen zwei Reinigungskräfte kostet es dich genauso viel, weil die brauchen nur eine Stunde.

Bei einem kleinen Objekt werden kaum 5 Reinigungskräfte eingesetzt.

0
@RobinHood62

jetzt habe auch ich das endlich verstanden. Vielen Dank an dich und alle anderen.

0

Normalerweisem wird eine pauschale mit der Reinigungsfirma abgemacht über die Stunden. Ob er nun 2 oder 3 Kräfte schickt, ist dann sein Problem. Du zahlst nur für die Stunden bzw. für die Leistungen die sie erbringen.

O.K, das hat mir schon mal weiter geholfen. Danke für die Antworten