Gebäudereinigung; wie funktioniert die bezahlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Pauschalbetrag ausgehandelt wurde läuft der Auftrag auf Stundenbasis. Dadurch bezahlst du selbstverständlich beide Reinigungskräfte.

Der Endbetrag ist für dich immer der gleiche bei Stundenlohn. Wenn ein Mitarbeiter für das Büro 2 Stunden benötigt brauchen zwei Mitarbeiter 1 Stunde.

Also, noch mal für Doofe. du meinst, wenn eine Reinigungskraft kommt und zwei Stunden arbeitet und ich beispielsweise 10 Euro dafür bezahle, dann würden aber 2 Reinigungskräfte immer noch 10 Euro kosten, obwohl sie viel weniger Zeit brauchen? der stundenlohn würde sich somit also verdoppeln. Richtig? Und nur mal aus Neugier... wenn ja, was passiert dann wenn 5 reinigungskräfte benötigt werden? Bezahlt man dann das 5-fache?

0
@Bandit1200

Ok nur weil du es bist ^^

um dir mal realistische Zahlen zu nennen liegt die Stunde bei ca. 18,90 EUR inkl. Material.

Braucht nun eine Reinigungskraft 2 Stunden kostet dich das 37,80 EUR. Kommen zwei Reinigungskräfte kostet es dich genauso viel, weil die brauchen nur eine Stunde.

Bei einem kleinen Objekt werden kaum 5 Reinigungskräfte eingesetzt.

0
@RobinHood62

jetzt habe auch ich das endlich verstanden. Vielen Dank an dich und alle anderen.

0

Normalerweisem wird eine pauschale mit der Reinigungsfirma abgemacht über die Stunden. Ob er nun 2 oder 3 Kräfte schickt, ist dann sein Problem. Du zahlst nur für die Stunden bzw. für die Leistungen die sie erbringen.

O.K, das hat mir schon mal weiter geholfen. Danke für die Antworten

0

Mach doch einen Pauschalbetrag aus mit der Firma. Dann können die soviel MA schicken wie sie wollen, aber Du bezahlst nur den ausgehandelten Betrag.

Möchte mit Paypal Zahlen und dann kommt das, wieso funktioniert es nicht?

Paypal Bezahlung Microsoft Office

...zur Frage

Unbezahlte Feiertage bei Reinigungsfirma

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich arbeite als Reinigungskraft auf 400 Euro Basis. Ich arbeite jeden Tag von Mo bis Fr. Jeden Tag muss ich z.B. 2-5 Büros reinigen. Für Oktober habe ich von der Firma Vertragsstrafe bekommen, weil am 3.10. Feiertag war und ich habe die Büros (die ich am mittwochs putzen soll) nicht gereinigt. Mein Chef hat mir gesagt, dass ich die Büros, wenn Feiertag ist, ein Tag vor, oder nach dem Feiertag putzen soll. Ich arbeite bei dieser Firma seit 2,5 Jahren, aber bis jetzt hat mir leider die Firma nicht für nachgearbeitete Büros bezahlt. Hat die Firma Recht? Und die zweite Frage: Wenn ich Urlaub habe, und gerade ein Feiertag ist, zahlt mir die Firma leider auch nicht für diesen Tag. Ist es normal? (Urlaub zahlt mir die Firma monatlich 11%, das heißt, wenn ich Urlaub habe, kriege ich kein Lohn). Im meinem Vertrag steht leider gar nichts über Feiertage, dass ich die Feiertage nacharbeiten muss. Danke voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Kennt jemand die Firma Bexon GmbH aus Aachen?

Meine Schwiegermutter möchte sich eine Uhr bestellen von der Firma Bexton GmbH. Es gibt keine Internetseite. Es ist auch kein Bestellschein sondern ein Reservierungsschein - weil es angeblich eine limitierte Auflage ist. Man geht also keine Risiken ein was Bezahlung angeht etc... Nun habe ich Zweifel ob diese Uhr überhaupt existiert und das nicht eine Masche ist an persönliche Daten zu kommen um einen aufdringlichen Vertreter zu schicken????? Vielleicht kennt jemand von euch diese Firma....

...zur Frage

Muss Mieter oder Vermieter eine Firma beauftragen?

Bei uns ist die Gegensprechanlage und der Türöffner der Haustüre defekt, das ist sehr ärgerlich. Das ist allerdings schon seit etwa letztem Juni. Habe Freunde darauf schauen lassen, die aber leider auch keine Lösung dafür wussten. Nun kontaktierte ich die Vermieter der Wohnung, welche meinten dass sie das nicht zahlen würden. Ich solle doch erstmal einen Elektriker o.ä. kommen lassen und dann weiter sehen. Laut meiner Internetrecherchen muss der Vermieter die Kosten dafür sehr wohl übernehme. Meine Frage ist nun, wenn ich jemanden beauftrage, dies nachzusehen, ob wir dies dann zahlen müssen? Oder muss der Vermieter jemanden beauftragen? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange ist ein mündlicher Dienstvertrag gültig?

Wenn ich eine Firma mündlich beauftrage, mir eine Haushaltshilfe zu stellen und diese nun wegen Unzuverlässigkeit gekündigt wird, die Firma aber keine Ersatzkraft schicken kann, weil sie nicht genug Mitarbeiter hat, bzw die zeitliche Kapazität fehlt, um mich weiter zu bedienen, kann ich die Leistung dann einklagen? Es wurde kein Zeitraum mit der Firma vereinbart. Rechnungen kommen monatlich, es wird nach Stunden abgerechnet. Danke für Antworten die weiterhelfen ☺

...zur Frage

Warnhinweis Ebay - Patentverletzung - Frist - Rechtsanwaltkosten

Ich habe vor mehreren Wochen Ersatzzahnbürsten als Privatmann verkauft. Am 02.10.2014 habe ich einen Warnhinweis von Ebay bekommen. Dort beklagt eine Firma das ich bei der Auktion gegen Patentrecht verstoßen habe. Bisher habe ich aber noch keine Abmahnung erhalten.

1) Wie schnell muss die Abmahnung erfolgen ? (Können die mir auch noch nach einem halben Jahr oder länger eine Abmahnung ins Haus schicken)

2) Wenn ich nach Erhalt der Abmahnung meinerseits einen Anwalt beauftrage und sich die Abmahnung später als nicht berechtigt herausstellt ... Kann ich meine entstandenen Rechtsanwaltkosten der Firma in Rechnung stellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?