Gebäude mit ionischen Säulen?

4 Antworten

Die Münchner Glyptothek - Galerie Potsdam - das Parthenon in Athen auf der Akropolis - Das Erechtheion auf der Akropolis in Athen - Tempel des Saturnus - Altes Museum in Berlin -Rotundentempel Stowe Landschaftsgarten - Gerasa, Forum, 56 ionische Säulen umgeben den Platz - Ionischen Säulen im Tempel des Bacchus. El Capricho. usw. usw. alles auf einen Klick bei wiki, also demnächst erst Augen auf und dann fragen!

Hi.
Google mal den Apollon-Tempel in Didyma (Kleinasien).

Gruß, earnest

Das Erechtheion - ein Tempel im ionischen Baustil.

Gibt's im Islam 6 Säulen?

Ich habe gehört das es 6 Säulen gibt obwohl nur 5 Hauptpflichten der Säulen sind wie heißt dann die 6 Säule?

...zur Frage

5 Säulen der NSDAP Ideologie?

Was sind die 5 Säulen der NSDAP Ideologien?

Und was bedeuten die einzelnen Säulen?

...zur Frage

Was genau sind Gewerbebauten - Definition (Referat)?

Ich habe am Mittwoch ein Referat in einem Fach namens Gebäudegestaltung & Baustillehre . Mein Thema heißt "Gewerbe". Ich soll also etwas bezügliche Gewerbebauten vorbereiten. Im Internet finde ich aber keine richtige Definition bzw. keine Info dazu. Gewerbebauten sind meiner Meinung nach zu breit gefächert. Verschiedene Gewerbe können sowohl eine große Halle als auch ein kleines Gebäude erfordern?? danke im Voraus

...zur Frage

Japanische Namen für einen Zwerghamster?

Erstmal danke das du die Frage beantworten willst :)

Also mein Hamster ist wahrscheinlich männlich, da er aber noch ziemlich klein ist kann man das nicht so genau erkennen. Koreanische oder Chinesische Namen sind auch erwünscht. Falls ihr die Bedeutung kennt pls hinschreiben >.<

Glg Lilly aka Asuka

...zur Frage

Europa nach dem Regen 2 - Max Ernst - Interpretation

Hi :) Ich muss ein Referat über das Bild Europa nach dem Regen 2 von Max Ernst machen. Das Problem ist,mir fällt total schwer zu erkennen was da drauf ist, weil meine Abbildung so schlecht ist und im Internet nur ganz wenig zu finden ist.  Zur Interpretation fällt mir auch überhaupt nichts ein :( Ich habe mir schon gedacht, es hat bestimmt etwas mit dem 2. Weltkrieg zu tun und die daraus entstandene Zerstörung. Aber wie genau das mit dem Bild und mit Max Ernst im Zusammenhang steht weiß ich nicht :(

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht hat ja der eine oder andere das mal im Unterricht gehabt :) Danke schonmal^^

...zur Frage

Ionische, dorische, lydische etc. Tonleiter... wann und wo wendet man diese an?

Ahoi ahoi!

Also bei der Dur-Tonleiter spricht man ja auch von der ionischen Tonleiter richtig? Aber nun gibt es ja 7 weitere (sogenannte Kirchentonleitern) wie die dorische (2.Stufe), die lydische (3.Stufe) etc. ...wie funktionieren die genau? Also ist das so (sagen wir einfach mal wir sind in D-Dur), dass wenn ich dann die C-Dur-Tonleiter spiele (also über ein D-Moll weil´s doch die 2.Stufe ist?! ), aber als Grundton nicht das C sehe sondern das D und von da aus die Tonleiter hochspiele bis zum nächsten D (jetzt nur als Beispiel), wäre das dann dorisch-C oder wie oder was? Ich versteh es einfach nicht :D

Wird dies überwiegend im Jazz-Bereich eingesetzt oder auch in anderen genren? Habt ihr vielleicht Musik- / Videobeispiele?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?