Gebäude in Revit bauen, aber wie detaillieren?

1 Antwort

Google doch einfach nach "CAD Architektur"

Allplan "Lernen"?

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich meiner Ausbildung. Ich mache bei meinem Vater eine Ausbildung zum Bauzeichner. Er Zeichnet jedoch noch per Hand und ich muss versuchen mir in Allplan alles selbst beizubringen. Ich habe den Architektenteil HALBWEGS gemeistert. Wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich, aber für meine Zwischenprüfung hat das Wissen was ich besitze gut ausgereicht. Nun ist mein schwerpunkt jedoch Ingenieurbau, wobei ich überhaupt nicht mitdiesem modul Klarkomme. Momentan verlege ich matten in 2d und zeichne Details auch in 2d. Generell habe ich mit Allplan große Defizite.

Nun ist die Frage was ich da machen kann. Für die Kurse weiß ich nicht, welches Wissen ich mitbringen muss und auf mich zugeschnitten sind die ja eh nicht. Bei einem Praktikum in einem anderen Betrieb wird wohl kaum jemand die Zeit haben sich immer neben mich zu setzen und alles zu erklären. Ich müsste schon länger in einem Betrieb arbeiten aber ich bin mir auch wiederum unsicher ob ich Bauzeichner bleiben soll. Ich hätte noch die Möglichkeit in die Architektur zu wechseln, wäre das vielleicht eine Option um wenigstens die Ausbildung abzuschließen. Danach könnte ich mich in anderen Berufen versuchen und für mich das richtige finden. Ich möchte meine Ausbildung abschließen und danach mit Praktika suchen. Habt ihr eine idee was ich bezüglich meines kurzfristigen problems also allplan tun kann? Architektur?

Rechtschreibfehler sin mir gerade völlig latte

...zur Frage

welche 2d und 3d Animationssoftware?

Hi,

ich beschäftige mich gerade sehr mit Synfig, welches auch meine erste Animationssoftware ist. Nun ist die Frage gibt es andere kostenlose Alternativen für schnelle 2d Animationen oder ist Synfig da schon sehr gut? BTW In welchem Programm macht ihr eure Zeichnungen?

Ich will mich auch an die 3d Animationen wagen und dachte Blender wäre gut... bin mir aber nicht sicher. Wenn mir dazu auch jemand einen Rat hätte wäre das klasse.

LG

...zur Frage

ColorCode 3D Bilder erstellen

Hallo, ich habe ein Programm das aus zwei 2D-Bildern ein 3D-Bild erzeugen kann, Rot-Cyan und ColorCode 3D (Amber-Blue).

 

Meine Frage:

Gibt es ein Programm, das aus einem 2D Bild ein halbwegs akzeptables 3D Bild generiert? Umbedingt ColorCode 3D.

 

Ich weiß hohe Anforderungen, trotzdem Danke ;D

...zur Frage

Arduino 3d Drucker Anleitung?

Es gibt Drucker wie den prusa i3 , welche einen arduino als Controller benutzen und ich wollte fragen ob es auch eine Anleitung gibt wie man beispielsweise aus Holz einen 3d Drucker bauen kann. Ich habe viel recherchiert aber nur Bausätze gefunden oder Anleitungen für sehr sehr billige Drucker. Einen arduino mega hab ich noch daheim und es gibt ja auch Schrittmotor shields zu kaufen, hier ist meine 2. Frage : Sind schrittmotorshields für 30€ mit einem nema17 und den Treibern akzeptabel oder einfach nur Schrott und ja ich weiß es sind China Plagiate ... Um nochmals zu der eigentlich Frage zurück zu kommen, es wäre ideal wenn jemand eine Anleitung hat , bei der man sich nur an die Maße der x , y und z Achsen richten muss und dann einfach sein Programm auf den arduino lädt und starten kann oder wenn es eine Anleitung gibt, welche einem jeden Schritt sorgfältig erklärt und man einen preiswerten Drucker bekommt. Preiswert soll heißen, dass er zwar nicht in der besten Qualität drucken kann, aber ganz gut sodass die teile stabil sind und sie nicht zu sehr geschliffen werden müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke. Ich habe eben in letzter Zeit nicht so viel Geld und kann deswegen nicht zu viel ausgeben ...

...zur Frage

AutoCAD - 3D Modelle in 2 D umwandeln

Hey,

war neulich dabei ein Detail von einem Werkstück zu zeichnen. Da die Angaben zur Bemaßung sehr knapp waren habe ich mir dieses Werkstück dann von der Internetadresse als CAD-Datei heruntergeladen. Leider war dies nur als 3D-Modell zur Verfügung gestellt und ich bräuchte es aber in 2D. Da ich nicht wusste, wie ich dieses Werkstück bemaßen kann, um es irgendwie abzuzeichnen, habe ich es mir ganz kompliziert gemacht:

Habe mir das Teil ausgedruckt; die Längen bei AutoCAD gemessen; mir notiert und auf einer neuen Zeichnung versucht das Ding, so gut es ging, nachzuzeichnen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man 3D-Modelle in 2D umwandelt, auch sodass sie auf der richtigen Ebene sind.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Kann man 3D im Kino auch 2D schauen?

Ich wollte fragen wie das jetzt ist wenn es auf dem Programm zum Beispiel dran steht das ein Film in 3D gezeigt wird. Gibt es den dann auch in 2D? Ich möchte gerne die Mumie anschauen aber eben nicht in 3D. Im Moment steht da aber 3D und ich frage mich ob man ihn auch in 2D anschauen kann. Und wenn nicht, wie lange muss man warten bis der in 2D im Kino kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?