Gebärmutterschleimhaut ausschaben bevor Periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich ist eine Ausschabung der Gebärmutter (Abrasio) natürlich möglich; Gynäkologen machen das bei bestimmten Indikationen.

Aber das kannst du nicht selbst machen, egal ob mit einem Löffel oder einem anderen Instrument. Du kommst gar nicht in die Gebärmutter rein, denn die Öffnung im Muttermund ist nur in etwa so groß wie die Öffnung vorne in einem Kugelschreiber.

Und selbst wenn du hineinkämest: Die Gefahr wäre zu groß, dass du dir die Gebärmutterwand (also den Muskel) verletzt. Von der Infektionsgefahr mal ganz zu schweigen.

Ich fürchte, du musst auf die Wechseljahre warten. Wenn du bereits 500 Regelblutungen gehabt hast, dürften die ja nicht mehr allzu fern sein, denn man hat ja nur etwa 12-13 Menstruationen im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das richtige "Werkzeug" dazu hat, könnte man das wahrscheinlich machen (nicht mit einem Löffel). Eine Ausschabung wird im Krankenhaus gemacht, wenn eine Frau zum Beispiel 2 - 3 Wochen lang ununterbrochen ihre Periode hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man aus medizinischen Gründen im KH machen lassen. Bitte nicht selbst rumfummeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maybeast235 23.07.2016, 14:23

Das hatte ich auch sicherlich nicht vor

0

Was möchtest Du wissen?