Gebärmutterimpfung erst mit 16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Impfung ist bereits ab 9 Jahre zugelassen. Bis zum Alter von 13 Jahren reichen sogar 2 statt 3 Impfungen.

http://www.presseportal.de/pm/73913/2707870

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 16 und bei mir wird das jetzt erst gemacht. Meine Schwester allerdings ist 14 und wird zeitgleich mit mir geimpft.
Ich denke mal, 14 Jahre ist nicht zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Impfung kannst Du bei jedem Arzt machen lassen, der Hausarzt macht das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, dass die Frage nicht lauten sollte wann Du das machen lässt, sondern OB Du das machen lässt.

Hast Du Dich hinreichend informiert ??

Zentrum der Gesundheit  - Die Impfstoff-Industrie beschreitet derzeit neue Wege. Sie versucht nun auch, die Mädchen beispielsweise aus unterentwickelten Ländern Afrikas mit dem mehr als bedenklichen Impfstoff Gardasil® gegen den humanen Papillomavirus (HPV) impfen zu lassen. Die bekannten Nebenwirkungen dieser HPV-Impfung sind vielseitig und gravierend. Es hat sogar bereits Todesfälle gegeben, die unmittelbar mit dieser Impfung in Zusammenhang gebracht werden konnten

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkungen-hpv-impfung-ia.html#ixzz46TSUGtCN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadita
21.04.2016, 20:19

Das "Zentrum der Gesundheit" ist eine üble Ansammlung an esoterischem Unfug, absoluter Propaganda und Lügen. Schlicht eine Schande für das Internet im Allgemeinen.

Dieses als Quelle zu verwenden ist also definitiv nicht ratsam, stattdessen wären die hier geeigneten Stellen die Websites von WHO, CDC, Robert Koch Institut, und EDC. 

http://www.who.int/bulletin/volumes/85/2/07-020207/en/

http://www.forbes.com/sites/matthewherper/2012/05/03/here-is-how-we-know-gardasil-has-not-killed-100-people/#187a68102f24

http://www.cdc.gov/vaccinesafety/vaccines/hpv-vaccine.html

3

Guck doch ein bisschen im Internet wo du vielleicht eine Seite findest wo es Alles ausführlich erklärt wird, vielleicht versteht deine Mutter es denn und ist nicht mehr von ihrer Meinung überzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst die Impfung jetzt machen lassen.

"Sie sagte jedoch, dass ich erst mit 16 dahin kann"

Das stimmt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?