Gebärmutterhalskrebsimpfung Pflicht als Krankenschwester?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Freundin hat da wohl was durcheinander gebracht. Generell wird das Personal im pflegerischen und medizinischen Bereich gegen Hepatitis B geimpft, obwohl auch das keine Pflicht ist, aber es wird dringend empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Impfung ist deine eigene Entscheidung. Pflicht ist da nichts. Gebärmutterhalskrebs ist für andere Menschen bzw. Patienten mit denen du umgehst keine ansteckende Krankheit. Warum sollte sie dann Pflicht sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist mir nicht bekannt das eine solche Impfung pflicht ist. Zumal das ja nur bis zum 16-18. Lebensjahr gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, liegt nach dein ermessen, ob du es willst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , die ist nicht Pflicht. Frage am besten mal bei einer Krankenpflegeschule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?