Gebärmutterhalskrebsimpfung nach dem ersten Mal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei meiner Tochter wird die Imfung jetzt vorgenommen.Der Arzt erzahlte mir dass das jedoch nur möglich ist, bevor ein sexueler Kontakt zustande gekommen ist. In falle meiner Tochter sind es drei Imfungen und auch beider letzten sollte Sie noch keinen Kontakt gehabt haben. Hoffe es hilft.

Schüss

nein, du brauchst die impfung vor dem ersten mal. aber ich würde dir echt davon abraten. es gibt hunderte von viren, die diesen krebs auslösen können und diese impfungen wirken gegen 3 oder 4. achja sind auch schon welche dran gestorben :D (ne, ist halt echt so.)

Heinroth 21.07.2011, 09:40

es gibt hunderte

Aus welchem Ärmel schüttelst du dir eigentlich deine Zahlen ?

achja sind auch schon welche dran gestorben

Das stimmt jetzt. An den Viren sind tatsächlichschon welche gestorben.

0
ElkeO 21.07.2011, 20:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren

Die Hochrisiko-Typen sind bei 99,7 % aller Fälle von Zervixkarzinomen (Krebstumoren des Gebärmutterhalses) identifiziert worden. Die Mehrheit der Zervixkarzinome (etwa 70 %) wiederum wird durch die Hochrisiko-Typen 16 und 18 hervorgerufen, gefolgt von den Genotypen 31 und 33.

Hausaufgabe:

Gegen welche beiden Typen schützen beide derzeit verfügbaren HPV-Impfstoffe?

0

Besser ist zwar vor dem ersten Mal aber wenn du nicht warten willst, was ich verstehen kann, dann mach es mit Gummi und lass dich trotzdem impfen.

Viel Glück und viel Spaß ;-)

Sinnvoll ist die Impfung nur vor der Ansteckung.

babyshamble 14.07.2011, 19:01

kann ich mich anstecken, wenn wir mit kondom verhüten?

0
babyshamble 14.07.2011, 19:02

kann ich mich anstecken, wenn wir mit kondom verhüten?

0
babyshamble 14.07.2011, 19:02

kann ich mich anstecken, wenn wir mit kondom verhüten?

0

Was möchtest Du wissen?