Gebärmutterhalskrebs - kann man als Jungfrau erkranken?

6 Antworten

Ca. 90% des Krebses werden durch diesen Virus ausgelöst, den man sich auch auf öffentl. Toiletten holen kann, bis der aber deinen Körper so angegriffen hat, dass du davon tatsächlich Wucherungen bzw. sogar Krebs bekommen kannst, vergehen nochmal ein paar Jahre (ca. 10). Wenn dein Immunsystem gesund ist, bricht der Virus vielleicht nie aus. Und nicht jeder HP-Viren verursacht Krebs... .Viele Menschen tragen diesen Virus bereits in sich, sind aber fit genug um das wegzustecken.

Ja, kann man. Die per Geschlechtsverkehr übertragenen HP-Viren sind zwar die häufigsten Auslöser für Gebärmutterhalskrebs. Aber Krebs kann auch auf andere Weisen entstehen. Dennoch sollte beim Geschlechtsverkehr auf jeden Fall immer ein Konsom benutzt werden - nicht nur wegen der HPV, sondern auch wegen anderer sexuell übertragbarer Krankheiten wie HIV/Aids.

47

Äh - das "Konsom" sollte natürlich ein "Kondom" sein. :-)

0

Inzwischen ist durch wissenschaftliche Studien weitgehend gesichert, daß Zervixkarzinome durch langfristige Besiedlung mit dem Humanen Papillomavirus verursacht werden. Bei 99.7% aller Patientinnen mit dieser Krebsart wurde der Virus nachgewiesen. Der Entdecker dieses Zusammenhangs, Harald zur Hausen, wurde dieses Jahr dafür mit dem Nobelpreis für Medizin und Physiologie ausgezeichnet.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Besiedlung steigt mit der Anzahl der Sexualparter und mit früherem Sexualverkehr. Auch streng monogame Frauen, deren Männer mehrere Sexualpartner haben, unterliegen einem erhöhten Risiko. Bei Nonnen und Jungfrauen finden sich seltenst Besiedlungen und praktisch nie Zervixkarzinome.

ab wann ist man keine jungfrau mehr? etwa nach geschlechtsverkehr

ab wann ist man keine jungfrau mehr , etwa nach geschlechtsverkehr ?

...zur Frage

Wie schnell kann Gebährmutterhals Krebs entstehen?

Meine Frauenärztin hat bei meiner letzten Krebsvorsorge ein verändertes Zellgewebe festgestellt, ich soll jetzt alle 3 Monate zu Untersuchung kommen. Habe den Wert PAP II D, was bedeutet das? Sie hat mir gesagt das sei alles nich schlimm, ich solle mir mal keien Sorgen machen. Aber irgendwie mache ich mir aber Sorgen, kann daraus Gebährmutterhals Krebs entstehen?

...zur Frage

meine mutter und meine oma hatten Gebärmutterhalskrebs kann ich das auch kriegen?

Meine mutter umd meine Oma hatten Gebärmutterhals krebs wie hoch ist das Risiko das ich das auch bekomme

...zur Frage

Wie viele Tage überfällig ist normal und ab welchem Tag muss ich mir Sorgen machen?

Hey Leute!

Also ich hätte am Sonntag meine Tage bekommen müssen. Sie sind jwtzt (Mittwoch Abend) immer noch nicht da. Kann man das noch zu regelmäßig zählen? D.h. ist eine so lange Verschiebung normal oder sollte ich mir langsam Sorgen machen, schwanger zu sein? 

Ich hatte schon Geschlechtsverkehr. Wir verhüten mit Kondom und prüfen auch, ob es gerissen ist danach. Es ist nie eins gerissen. Ich will bei meiner nächsten Regel auch mit der Pille anfangen. 

Also ab welchem Tag muss ich mir einen Schwangerschaftstest besorgen?

 LG 

...zur Frage

"Pap-test" beim Frauenarzt (Abstrich), Krankheit der sexuell aktiven?!

Meine Mutter meinte das bei meine beiden Tanten (mütterlicher seits) und bei ihr auffälligkeiten in diesem PAP-test hatten und ihnen Teile vom Muttermund entfernt werden mussten.

Ich mache mir mit Mitte 20 daraufhin Sorgen das bei mir auch etwas entfernt werden könnte/ bzw muss. Meine Tanten waren anfang 30 als das pasiserte meine mutter 40.

Sie meinte jedoch dass das nicht "vererbbar" sei , sondern eine Krankheit der sexuell aktiven Frau ist?! (Angeblich verursachen Spermien diese Krebs-vorstufe)

Das klang alles sehr abenteuerlich und ich wollte nun mal nachfragen ob ich zur Risiko-gruppe gehören könnte (hab immer mit dem selben Mann sex), aber tanten & Mutter waren betroffen.....

Wer mir raten möchte das ich zum Arzt gehen soll, hilft mir damit nicht.

...zur Frage

Ab wieviel Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man Schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?