gebärmutterhalskrebs-impfung wirkungslos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei um die Übertragung der Viren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können...Die werden nur beim Kontakt mit Menschen und nicht mit Gegenständen übertragen...

Die Impfung schützt vor den HPV-Viren. Diese sind für ca. 75% aller Gebärmutterhalskarzinome verantwortlich. Das ist zumindest die Zahl die ich noch im Kopf habe. Solange man sich diese Viren noch nicht eingefangen hat, ist die Impfung sinnvoll. Also nicht nur für junge Mädchen.

Leider sind die Impfungen gegen Krebs fast immer wirkungslos. In diesem Fall ist es egal ob das nach sex oder Selbstbefriedigung entstanden ist.

gebärmutterhalskrebs impfung 3. spritze vergessen

hallo, ich habe schon zwei spritzen von der hpv impfung bekommen. die dritte hätte ich vor 3 monaten bekommen müssen, aber meine mutter hatte vergessen einen termin zu machen. ist das jetzt wirkungslos? oder ist das nicht so schlimm und ich kann die eine noch nachhohlen?

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs Impfung, nach der 2. Impfung Sex?

Also. Ich wurde jetzt im Januar zum zweiten mal geimpft mit dieser Impfung und würde halt gerne mit meinem Freund irgendwann schlafen. Geht das erst nach der dritten Impfung? Ich bin mir da so unsicher und hab grad keine Zeit zum Arzt zu gehen!

...zur Frage

Wie viele Mädchen sterben jährlich an der Gebärmutterhalskrebs Impfung und wie viele werden behindert o.a?

Ich werde nächstes Jahr dagegen geimpft und habe Angst zu sterben ???

...zur Frage

Sex vor gebärmutterhalskrebs impfung?

Hallo liebe Community,
Ich hatte sex mit meinem Freund vor meiner Gebärmutterhalskrebs Impfung... wir hatten natürlich sex mit Kondom. ist das jetzt irgendwie ein Problem, weil man ja die Impfung eigentlich vor seinem ersten sex haben soll ? Und wie sieht es nach der 1 Impfung aus ? Muss ich dann ein halbes Jahr Pause machen mit sex, trotz Verhütung von Kondom ?

...zur Frage

Während der Gebärmutterhalskrebs Impfung sex?

Hab gelesen das man während der Gebärmutterhalskrebs Impfung keinen Sex haben darf. Ich find das komisch da man wenn man doch mit Kondom verhütet sich diesen "Virus" den die 6Monate Sexpause verhindern soll sich doch somit nicht einfangen kann oder?

Darf man Sex mi Kondom während der Zeit haben? ja? wenn nein warum nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?