Ist eine Gebärmutterhalskrebs Impfung schlimm?

9 Antworten

Also zuerst einmal bekommt man drei Spritzen. Die zweite 2 Monate nach der ersten und die dritte 4 Monate nach der zweiten ( so war es bei mir )... also ich fand die Spritzen überhaupt gar nicht schlimm .. die letzte hat man meiner Meinung nach am meisten gespürt aber sie waren alle nicht sonderlich schmerzhaft.. es tut natürlich ein bisschen weh und es kann sein dass man noch für ein paar Stunden was spürt an der Einstichstelle aber ich kann dich beruhigen es ist meiner Meinung nach gar nicht schlimm gewesen und bei meiner Frauenärztin haben sie auch noch etwas länger gewartet nach jeder Spritze ob mir schlecht wird aber es war immer alles in Ordnung .. also es ist ja bei jedem unterschiedlich aber meine Freundinnen fanden die Impfung auch nicht schlimm.. ;)

Die läuft ab wie jede andere Imfpung auch. Also es gibt eine kleine Spritze in den Arm. Zum Thema schlimm... Naja ich bin eher skeptisch, ob diese Impfung gut und sinnvoll ist. Ob du die haben willst, mußt du selber wissen.

Hallo,

nein, da ist überhaupt nichts dabei.

Es handelt sich um 3 Spritzen im Abstand von 2 Monaten (2. Spritze) und 6 Monaten (3. Spritze) in den Arm. Man kann die Impfung beim Kinderarzt oder beim Frauenarzt machen lassen.

Meine Tochter hat gerade problemlos die 2. Spritze bekommen.

AstridDerPu

Gebärmutterhalskrebs-Impfung Was wird gemacht?

Hi, ich bin 13 und muss nachher zum Frauenarzt mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Ich hab ein wenig Angst davor :( und wollte wissen wo man die Impfung hin bekommt und ob man nur geimpft wird oder ob die Ärztin noch was anderes macht.

...zur Frage

Muss man für die Gebärmutterhalskrebs Impfung Jungfrau sein?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt & bin zwar noch Jungfrau aber ich denke nicht mehr so lange & ich bin noch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft ist das schlimm?

...zur Frage

Impfung gegen gebärmutterhalskrebs wie läuft das ab?

Hallo also ich weiß nicht genau wie eine gebärmutterhalskrebs Impfung abläuft. Müssen da die Eltern dabei sein wenn man 14 ist? Gibt es nur eine Impfung oder mehrere (später)? Das zahlt auch die Krankenkasse oder?

...zur Frage

Wo wird die Impfung gespritzt bei Gebärmutter halskrebs?

Also ich hab viel über diese Impfung gehört und manche sagen das wird in den Intimbereich gespritzt. Stimmt das? Wenn nein einfach in den Oberarm?

...zur Frage

Muss ich für die Gebärmutterhalskrebs Impfung jungfrau sein?

Hallo , ich bin 15 und habe am 19.12 einen Termin bei meinem frauenartzt zur gebärmutterhalskrebs impfung , allerdings habe ich gehört das man dafür noch jungfrau sein muss und ich hatte vor kurzem mit meinem Freund mein erstes mal , kann ich trotzdem noch geimpft werden ? Und stimmt es das man nach der impfung 7 Monate keinen Sex mehr haben darf?

...zur Frage

gebärmutterhalskrebs impfung ja oder nein?

Hallo Zusammen, Was haltet ihr von der Gebärmutterhalskrebs Impfung ? Seid ihr dagegen geimpft oder Habt ihr eure Tochter dagegen geimpft ?? begründet eure antwort bitte MFG Amelie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?