gebärmutterhalskrebs-impfung - schlimm?

5 Antworten

Richtig, die Pap-Impfung ist genau wie jede andere. Lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen. Aber Du kannst Deine Bedenken ruhig dem Arzt mitteilen. Er wird Dich schon gut aufklären, denn das gehört ja zu seinem Job.

du musst dir überhaupt keine sorgen machen.. ich habe sie auch bekommen, sie besteht aus 3 teilen, die im abstand von ca. 2-3 monaten gespritzt werden. das einzige, was anders ist, ist dass du nach der spritze sowas wie muskelkater an der stelle hast.

Habe nichts von Todesfällen gehört aber ich bin mir ganz sicher, dass die Impfung nicht so schlimm ist wie Gebärmutterhalskrebs.

Darf man sich mit 14 gegen die Impfungen weigern?

Meine Mutter schleppt mich Montag zum Arzt um Impfungen zu bekommen. 1. Ich hasse diesen Arzt 2. Ich habe totale angst vor spritzen. Meine Beine und Arme fangen richtig dolle am zu zittern. Ich bin letztes mal auch schon fast umgekippt und da hab ich die nicht mal bekommen. Die Gebärmutterhalskrebs Impfung nehme ich sowieso nicht wegen den Todesfällen und das habe ich lange überlegt und sehr viel gelesen. Darf ich mit 14 selber entscheiden ob ich diese Impfungen nehmen oder darf meine ,,Mutter,, das?

...zur Frage

tut die hpv impfung gegen gebärmutterhalskrebs mehr weh als andere?ist die wirklich gefährlich?

hallo

mein arzt hat mir vorgeschlagen mich gegen gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen

hab sons auch jede impfung mitgemacht

aber ich habe gehört das diese impfung viel mehr als andere wehtun würde

und das 2 gesunde mädchen in deutschland daran gestorben sind??

lasst ihr euch impfen??seid ihr geimpft?

tut das wirklich mehr weh??

und ist die wirklich so gefährlich??

...zur Frage

Impfen lassen gegen Gebärmutterhalskrebs? Pro und contra bitte?

Impfung

...zur Frage

hpv impfung- ja Nein?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Gebärmutterhalskrebs- Impfung hat? Meine Mutter und ich überlegen ob ich mich impfen lassen soll ich habe aber leicht angst, da ichs einfach mal gegoogelt hab und da gelesen habe dass schon ein paar Mädchen an der Impfung gestorben sind. Denkt ihr es ist sinnvoll sich impfen zu lassen oder eher nicht? Stimmt es überhaupt dass man an so einer Impfung sterben kann ? Danke schon mal (ich bin 15)

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs Impfung lieber nicht oder doch?

Hallo, meine Mutter will mich jetzt gegen Gebärmutterhalskrebs impfen und ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Impfung gemacht hat also gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?