Gebärmutterhals kurz 40 ssw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Uiii! Dann ist es bei dir ja bald soweit! Wünsche dir und dem Baby ganz viel Glück! Das kann jetzt sehr schnell gehen! Am Schluss ist jeder Tag so eeeewig lange, bis sich endlich was tut :-) Wichtig ist, dass du dich jetzt regelmäßig beim Arzt kontrollieren lässt. Ich bin immer für die Devise, lieber einleiten als allzu lange übertragen, aber das sieht jeder anders.

dresslady 11.05.2011, 09:48

Mein FA meinte gestern der muttermund sei auf aber wieviel hat er nicht gesagt und das der gebärmutterhals ganz kurz ist...Wehen habe ich aber keine

0
muenchenmama 11.05.2011, 10:04
@dresslady

Das kann aber jetzt täglich kommen. Ich hatte nie irgendwelche Wehen bis zum Schluss. Aber wie gesagt, wenn der Arzt sieht, dass die Versorgung nicht mehr optimal ist, wird die Geburt eingeleitet und wenn das auch nicht klappt, könnte man eine Sectio machen. Aber keine Bange, das kommt sicher alles. Fast 60% aller Kinder kommen erst nach dem "Termin" :-)

0

Nein, der Gebärmutterhals ist er st ganz kurz vor Austritt des Babies verstrichen. Also eigentlich kurz vor den Presswehen. Ich wünsch' Dir viel Glück und dann viel Spaß mit dem Nachwuchs! :o)

Was möchtest Du wissen?