Gebärmutterhals auf 1.8 cm verkürzt in der 25.sSW zu Zwillingen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat man eine Cerclage gelegt.Hat gut geholfen. Ansonsten mach lieber zuwenig als zuviel.Leg dich hin ,schon dich,vor allem keine körperlichen Arbeiten-Ich denke du wirst alles gerne liegenlassen-dein Mann muss halt die schweren Sachen machen,auch einkaufen!.Lieber ein bisschen Chaos zuhause ,als Frühchen!!!!!Bleib im Bett wenn dein Arzt die das verordnet hat. Meine Schwangerschaft hat nach vorzeitigen Wehen-und dann strikter Ruhe im Bett bis in die 38 Woche gehalten-und ich durfte meine Zwillinge dann auch gleich mit nach hause nehmen-hat sich gelohnt.Wünsche dir alles Gute und vor allem Geduld

mein Sohn ist ein Frühchen aus der 26 SSW. Aufgrund einer Gewebeschwäche und extrem verkürzten Gebärmutterhals. Das grösste Problem ist das es leicht zu einer Infektion kommen kann deswegen am besten kein Sex mehr, kein Schwimmbad... Kein STRESS, kein Streit, keine körperliche Belastung, nichts schweres heben.... Keine Angst haben nicht unnötig sorgen aber gut auf sich aufpassen viel liegen... entspannen. Sobald regelmäßige Wehen kommen oder es auch nur leicht blutet, ab ins Krankenhaus!

Hallo Schon dich und mache alles so wie sie es dir im Kh gesagt haben. Bin selber Mama von 2 Frühchen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen das jeder Tag im Bauch wertvoll und überlebenswichtig ist. Die Medizin ist zwar schon so weit das sie sehr viele Frühchen retten können, aber den Mutterbauch können sie nicht ersetzen. Ich drücke dir und deinen 2 Bauchzwergen alle Daumen das alles gut geht.

Lg Chaotenbande

Sex bei einer gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr lieben

Ich habe anfang 31ssw wehen bekommen lag 7 tage im KH. Habe eine gebärmutterhalsverkürzung, die verkürzung ist 1.8cm geworden 😔 so kurz. Habe wehenhemmer tabletten und lungenreifespritzen bekommen. Die verkürzung is so geblieben bei 1.8, keine rückbildung.Strenge Bettruhe war angesagt im KH ich durfte nur auf toillette dann wieder ins bett. Nach der entlassung hatte ich einen termin.beim Frauenarzt. Sie sagte mir kein sex bis zur geburt und danach. Bin jetzt in der 36ssw und hatte keinen sex bislang mit meinem ehemann. Meine hebamme war da und sie sagte ab 36 ssw kein problem mehr können sex haben aber mit kondom! Soo jetzt weis ich nicht mehr ob wirs wagen solln oder nicht🙄 mein mann ist da eher zurückhaltend weil er angst hat das was passieren kann. Hat jemand erfahrungen damit?? Würde mich über jede antwort freuen.

Ps: meine erste schwangerschaft

...zur Frage

39. ssw und gebärmutterhals verkürzt

Hallo. Bin jetzt in der 39. ssw, genauer 38+5. Hatte gestern Termin bei meiner Ärztin und sie sagte, das der Kleine schon sehr tief unten liegt und der Gebärmutterhals verkürzt ist. Mir gings die ganze Schwangerschaft richtig gut und so langsam hab ich keine Lust mehr. Dürfen mein Freund und ich denn noch Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

senkwehen und mumu 1cm offen wann geburt?

hab seit 1 woche senkwehen die echt manchmal weh tun... rückenschmerz und so ... aber ist ja normal. mein mumu ist 1cm geöffnet und mein gebärmutterhals ist auf 1,5 verkürzt. was denkt ihr kommt der kleine die nächsten tage oder dauert es noch??? bin in der 36 ssw :) ich kann es kaum noch abwarten .... :)

...zur Frage

Wer hatte auch Wehen in der 30. Ssw?

Liege seit heute Mittag im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen. Habe die Lungenreifespritze bereits bekommen und bekomme morgen die 2. Spritze. Mein Gebährmutterhals ist bei 1,5 cm mit Trichterbildung. Morgen nach der Spritze soll ich wohl entlassen werden wurde mir gesagt wenn nach der Untersuchung alles ok ist. Habe auch strikte Bettruhe verordnet bekommen.... ausserdem bekomme ich noch Wehenhemmer und hoch dosiertes Magnesium.

Bin heute genau 29+0

Wie ist es bei euch ausgegangen?

...zur Frage

28 SSW Gebährmutterhals verkürzt

Hallo,

ich war beim Frauenarzt und sie sagte mir das sich mein Gebärmutterhals auf 1,6 verkürzt hat. Ich bin jetzt in der 28,6 SSW was heißt das jetzt für mich? Ist es schlimm? Und ist dann der Muttermund scon 1,6 offen?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Dauerliegen

Hi ihr Lieben :-) bin aktuell schwanger bei 25+1, mein Gebärmutterhals ist schon leicht verkürzt. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon recht früh Probleme hatte mit Wehen hab ich jetzt strickte Bettruhe verordnet bekommen. Aufstehen darf ich laut Arzt nhr um zur Toilette zu gehen. Mittlerweile tut mir der Rücken schon dermaßen weh das ich nicht mehr weiß wie ich mich noch legen soll. Habt ihr Tipps was ich machen kann gegen diese Rückenschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?