Gebärmutterentfernung-ist das mit schlimmen Schmerzen verbunden? Wie fühlt man sich danach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art der Operation an, ohne Bauchschnitt, also von "unten" wirst Du danach eigentlich nicht wirklich was spüren ausser die Nachwirkungen der Narkose.

Mit Bauchschnitt sieht das ein wenig anders aus, ich hatte solch einen Schnitt und ich hatte nur nur die üblichen Wundschmerzen an der Naht (Husten, lachen etc wirst Du versuchen nicht zu tun :) und Muskelkater danach, im Bauch selber gar nichts. Auch danach keinerlei Beschwerden.

Hallo zusammen , ich habe am 18.09.2009 die GB vaginal entfernt bekommen. 2 Std. nach der OP konnte ich schon wieder aufstehen und hatte kaum schmerzen . Am 22.09.2009 wurde ich entlassen. Also es war garnicht schlimm. Habe etwas Blutungen, aber mir gehts gut und Fit bin ich auch, endlich keine monatlichen Schmerzen mehr.

Ich habe meine Gebärmutter vor 2 Wochen entfernt bekommen. Es wurde zwar "von unten" also durch die Scheide gemacht, aber man machte mir 3 kleine Schnitte über den Schambereich, um die Instrumente bei der OP benutzen zu können. Diese Schnitte werden mit einem Stich pro Schnitt genäht und eine Woche nach OP gezogen. Schmerzen hatte ich keine. Nur nach der OP hatte ich ein wenig ziehen im Unterleib. Man gab mir Schmerzmittel und danach hatte ich keine mehr. Das einzige was nervt ist, dass man noch sehr müde und erschöpft ist. Aber ich merke, es wird von Tag zu Tag besser. Ich kann jedem nur empfehlen für den es erforderlich ist es nicht auf die lange Bank zu schieben. Es ist weniger schlimm als gedacht.

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Ausfluss nach Gebärmutterentfernung

Wie lange hat man nach einer Gebärmutterentfernung Ausfluss?

...zur Frage

Wann kann man nach einer Gebärmutterentfernung wieder joggen gehen?

Ab wann kann man nach einer Gebärmutterentfernung wieder joggen gehen?Die Op verlief ohne Probleme und auch danach ist alles super schnell mit der Genesung gegangen? Die Op ist am 1.5.2010 gewesen.Ich fühle mich einfach top fit.Habt ihr Erfahung?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Mein Bauch fühlt sich von innen taub an?

Ich hab vielleicht seit ein paar Tagen so n komisches Gefühl an der rechten Seite vom Bauch. Es fühlt sich so an als wäre mein Bauch "eingeschlafen" er kribbelt dann so komisch aber nur ein paar Sekunden lang. Hab es öfters am Tag aber nicht durch eine bestimmte Bewegung oder so verursacht. Es ist auch nicht mit Schmerzen verbunden es ist einfach nur das komische Gefühl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?