Gebärmutterausschabung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kein Problem, du bekommst narkose, schlummerst ruhig ein, wachst nach 40 Minuten auf und die Sache ist gut, Nachblutungen dauern bis 2 Wochen

ääh ja ein paar Stunden vorher wird deine Matte entfernt, sprich Haare rasiert

0

So weit ich weiß werden heutzutage alle Ausschabungen in Vollnarkose gemacht, also wirst Du nichts fühlen. Der Eingriff dauert nur wenige Minuten, falls eine Spiegelung gemacht wird etwas länger aber insgesammt normalerweise nicht länger als 20 min. Die meisten Frauen fühlen auch danach keine Schmerzen, ev. ein Ziehen wie bei der Periode. Die Blutung kann am gleichen Tag vorbei sein oder bis zu 2 Wochen dauern. Meistens ist sie ähnlich der normalen Regelblutung. Die Ergebnisse der Gewebeprobe erhält der Arzt nach 3-5 Werktagen. Wird bei Dir eine Konisation (Entnahme vom Gewebe am Muttermund) mitgemacht? Dann dauert die Operation etwas länger (20-30 min) und es kann nach ein paar Tagen noch einmal stärker bluten, wenn sich das Grind löst.

Eine Ausschabung ist für eine spätere Schwangerschaft kein Problem, aber je mehr Ausschabungen desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es Narben oder Verklebungen gibt, die später die Fruchtbarkeit mindern. Bei einer Konisation gibt es ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten, je nachdem wie groß und tief das Gewebe entnommen wurde.

Augen zu und durch! Wenn es vorbei ist war es garnicht so schlimm ;) Alles Gute wünscht Hourriyah

Danke für deine ausführliche Antwort.

0
@Anki26

Hallo noch einmal, die Ausschabung habe ich gut überstanden. Aber leider habe ich eine doofe Ärztin. Kann mir jemand sagen wann ich zur Nachuntersuchung muss? Ich habe bis heute noch nicht mit Ihr sprechen können. Eingriff ist fast eine Woche her. Naja

0

Ich hatte zwei Ausschabungen, jeweils nach einer Fehlgeburt. Das erste Mal wurde es ohne Narkose gemacht, war zwar unangenehm, aber nicht schlimm. Das zweite Mal lag die Fehlgeburt schon einen Tag zurück und ich war bereits in der 14. SSW, da hieß es, man braucht eine Narkose dazu. Und da spürte ich überhaupt nichts, auch nicht hinterher. Ich denke, dass eine Ausschabung ohne vorherige Schwangerschaft auch in Vollnarkose gemacht wird, also keine Angst!

Danke für deine Erfahrungen. Ich wünsche die viel Kraft nach zwei Fehlgeburten. Ich habe leider noch keine Kinder aber wünsche mir unbedingt welche. Daher habe ich vor den Komplikatioen angst.

0
@Anki26

Das bei mir ist schon über zwanzig Jahre her. Danach bekam ich zwei gesunde Kinder. Also mach dir keine Sorgen! Alles Gute!

0

brauchst wirklich keine angst haben! das tut kein bisschen weh. danach blutest du noch ca. 10 tage schwach und du sollst dich erstmal nicht anstrengen. aber es ist wirklich nicht schlimm!

Wie lange muss man auf das Ergebnis der Gewebeprobe warten

0
@Anki26

ca. ne woche, kann aber auch schneller gehen. aber wenn du mittwoch die as hast dann wahrscheinlich im lauf der kommenden woche.

0
@Streetcat666

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte einfach ein bisschen Angst nach dem ich die ganzen Komplipikationen gelesen hatte

0
@Anki26

gerne. ne, ist wirklich nicht schlimm. und vielleicht sehen die schon nach der as was los ist, ohne gewebeprobe. denn die spiegeln bestimmt den uterus und da können sie schon verformungen oder myome (ungefährlich) sehen. und dann ist meistens schon alles klar. viel glück :)

0

Was möchtest Du wissen?