Gebärmutter zu groß!Was tun?

2 Antworten

Ich habe auch ein zu grossen Gebärmutter. Bei mir kommt es daher das ich vier Kinder habe und eine starke Bindegewebe schwäche sodas es sich nicht zurück gebildet hat. Weswegen ist deins zu gross? Also ich bin 30 und habe vier Kids, und meine Ärzte stellen sich quer meine Gebärmutter zu entfernen, dabei macht es mir sehr viele Probleme und qualen. Du bist sehr jung, deine Gebärmutter wird nur entfernt wenn es unumgänglich wäre. Wie z.B Krebs usw. Das hast du nicht also denke ich eher das du dich dafür nicht fürchten brauchst das es raus soll. Vergleiche dich auch nicht mit deine Mutter, sie ist auch älter als du, und da kommen andere Sachen in Betracht. Lg

Ich weiß es nicht warum sie zu groß ist,ich muss es wohl von meiner Mutter vererbt bekommen haben. Bis jetzt hat die FA noch nicht gesagt das sie raus muss sie hat mich nur letztes Jahr drauf hingewiesen das sie zu groß sei. Ob sie im Dezember jetzt sagt sie muss raus oder nicht weiß ich leider nicht.

0
@Verzweifelt91

Ich denke nicht, solange es dir keine Beschwerden Bereitet die untragbar wären, gibt es keine Grund.

0

Frag mal deine FA, was genau passiert, wenn sie drin bleibt.

Schokoladen Zysten?

Hallo zusammen! Meine Frauenärztin hat bei mir zwei jeweils vier cm große Zysten am linken Eierstock diagnostiziert.

sie sagte, dass diese aussehen wie Schokoladenzysten und ich solle mich auf jeden Fall operieren lassen! Es eilt nicht aber dieses Jahr sollten sie schon raus!

Ich muss dazu sagen das ich null Beschwerden habe und meine FA mich schonmal wegen solcher Zysten ins KH schicken wollte und diese aber von alleine weg sind.

hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Zysten soll ich mir eine zweite Meinung einholen?

...zur Frage

Wie gross war eurer Baby in der 15 ssw?

Hi Leute, hab mal ne frage bin ja Schwanger heute 16+1 ss und war vor 2 wochen das letzte mal beim Fa und da war ich so 14+5 und mein Baby war 8cm gross wie gross war euers in der woche ? Hab angst das es zu klein ist aber Babys wachsen ja immer verscheiden.

...zur Frage

Zwischenblutung beim Pressen?

Ich habe nun schon seit einigen Monaten bzw. auch schon dem letzten Jahr verschiedene gesundheitliche Probleme.

-Blutungen während dem Geschlechtsverkehr (helles Blut), unregelmäßiges Zyklus (manchmal 38 Tage manchmal normal 28 Tage manchmal nur 21 Tage bis zur Blutung), Zwischenblutungen.

Meine Frauenärztin meint, es sei eine Portioektopie (sie hat es bei einer Routineuntersuchung bemerkt).

Da ich Angst vor einer Hormonstörung habe (habe seit 2 Jahren die Pille abgesetzt und nun eine Kupferkette implantiert direkt nach dem Absetzen der Pille) hat sie mir schon 2 Mal Blut abgenommen. Beim 1. Mal nur erhöhter Prolaktinwert der beim 2. Mal schon wieder gut war. Nun wurde festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte ziemlich im Keller sind - laut ihr noch nicht behandlungsbedürftig.

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Habe nun schon wieder am 21. Tag Zwischenblutungen bekommen - ich blute aber meist nur beim Pressen auf der Toilette (Stuhlgang) oder beim Wasserlassen (es kommt definitv aus der Gebärmutter nicht aus der Scheide) hellrotes, braunes aber auch vor 2 Tagen sehr rotes Blut. Und mir war gestern Abend extrem schwindelig. Noch dazu bin ich seit 2 Wochen noch antriebsloser, müde und vergesslicher/verpeilter als sonst schon.

Soll ich die Portioektopie lasern lassen, wieder auf die Pille umsteigen oder eine 2. Meinung einholen? Ich habe so Angst vor Unfruchtbarkeit oder Endometriose dass ich nicht mehr weiter weis. Und meine Frauenärztin nimmt mich nicht ernst da zumindest in der Gebärmutter bzw. Eierstöckek nie etwas zu sehen ist außer der Porrioektopie.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Tunnel bei Cheerleader Meisterschaft?

Hallo ihr Lieben. Ich bin Cheerleaderin und werden nächstes Jahr auf Meisterschaft gehen. Heute kam das Thema: keine Ohrringe und auch keine Tunnel. Meine Trainerin meinte das ich den Tunnel raus nehmen muss, der Fail daran ist das an meinem Ohrläppchen trotzdem ein Loch ist. Das wird ja nicht automatisch wieder kleiner. Dann wurde gesagt das Abkleben nicht gehen sollte und dann dachte ich mir das man doch wegen Verletzungsgefahr, hautfarbige plugs rein machen könnte. Mein einer Tunnel ist nicht einmal genau 10mm groß und der andere gerade mal 4mm. Dann würde das doch gehen oder? Dann meinte meine Trainerin das man dadurch Punkte abzug bekommen wird. Stimmt das? Kennt sich vielleicht jemand bei diesem Thema aus und kann mir zu 10% klarheit geben? Danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Schwanger im 2. Monat keine herztöne?

Hallo.. Ich bin in der 8. woche schwanger und heut war ich beim Fa und da hatt er keine herztöne gesehen ich soll morgen noch mal hin aber ich hab schreckliche angst weil vor 2 wochen war ich im KH und da haben sie schon herztöne gesehen aber gewachsen ist es ja die zeit..:/ kann es sein das der FA den herzschlag blos nicht gesehen hatt weil die im KH bessere geräte haben und der herzschlag noch zu schwach ist? weil blutungen hatte ich ja auch nicht.. bekommt man da eig. immer blutungen wenn keine herztöne mehr sind..? hatt jemand sowas ähnliches schon mal erlebt? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?