Gebärdensprache selber lernen - Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Ich selbst bin "gehörlos" (CI-Träger) und hab die Gebärdensprache auch gelernt und ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass man sich die Gebärdensprache nicht selber beibringen kann. Du kannst ja mal im Intetnet nach Kursen im Umkreis suchen. Vielleicht kannst du mir über PN schreiben, wo du studierst bzw. Wo du herkommst. Dann kann ich dir vielleicht helfen einen Kurs zu suchen oder wenn du in meiner Nähr wohnst, dann kann ich dir auch helfen.

Lieben Gruß

vielleicht wäre das was für dich:

http://www.vibelle.de/vibelle/aktuelles/4730-dgs-lernen

oder du suchst im netz nach einem anbieter der online kurse anbietet. gibt sowas auch. mir fällt nur keine firma ein, die das macht. 

und ja, direkter kontakt zu einem tauben person ist sehr sehr sehr hilfreich. dein dozent wird dir das gleiche sagen. 

einfach den nächsten gehörlosenverein besuchen und dort erkundigen, ob es personen in deinem alter gibt, die DGS können. bitte keine hörende, besser eine taube person, denn die können am besten DGS als hörende. 

wünsch dir viel glück und alles gute :)

wenn du in berlin wohnst, schreib mir ne PN und ich schau wie ich dir helfen kann. 

Vielleicht kann dir der Deutsche Gehörlosenverband weiterhelfen.Selber lernen ist aber wirklich schwer, ich hatte mal einen Kurs von Schwerhörigenverein.

Was möchtest Du wissen?