Gebärdensprache mit Videos erlernen? Auf deutsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest wahrscheinlich die deutsche gebärden Sprache erlernen, die gebärdensprache ist nicht international wie die meisten denken...alle Länder haben eigene Codes ich habe die italienische gebärden Sprache erlernt , weil ich in italien wohne...aber die hat den Code Lis (lingua italiana dei segni) also Italienische Zeichensprache...wie der Name schon sagt,meine Cousine ist Deutsch und sie hat eine andare Gebärdensprache erlernt....Informiere dich im Internet falls du es beruflich erlernen musst...denn es gibt auch Kurse wo man die Sprache erlernt, per Video ist es schon ziemlich schwer... Viel Spass noch...

Danke für deine Antwort!!!! Ich weiß, das mit Videos zu lernen ist nicht so einfach. Ich mach das auch eher "aus Spaß" , mal sehen, ob ich mal einen Kurs mache. Sind die Zeichensprachen eigenltich sehr verschieden? SO verschieden, wie die Sprachen (italienisch-deutsch)? Und weißt du, ob österreichisch und deutsch in gebärdensprache so ziemlich das selbe ist? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@MilchHonig1788

Ich denke schon das der Unterschied erheblich ist .Also ich bin der deutschen gebärdensprache ja nicht mächtig aber ich glaube das alle Zeichen unterschiedlich sind so wie die gesprochenen Sprachen halt....Aber was das österreichische angeht denke ich, ist es ja das selbe wie deutsch also gleich...

0

Hallo, also ein YouTuber bietet das an, wo jeder Hörender da ruhig erlernen kann (video ist übrigens untertitelt):

http://www.youtube.com/user/TheDeafbeauty1

Es gibt natürlich noch mehr Links, leider kann ich im Antwort nur 1 Links einfügen. Bei Fragen kannst du mich per Nachricht hinschicken.

also östereichisch gibts nicht. auch diese sprechen deutsch.

Was möchtest Du wissen?