Gebärdensprache mit Videos erlernen? Auf deutsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest wahrscheinlich die deutsche gebärden Sprache erlernen, die gebärdensprache ist nicht international wie die meisten denken...alle Länder haben eigene Codes ich habe die italienische gebärden Sprache erlernt , weil ich in italien wohne...aber die hat den Code Lis (lingua italiana dei segni) also Italienische Zeichensprache...wie der Name schon sagt,meine Cousine ist Deutsch und sie hat eine andare Gebärdensprache erlernt....Informiere dich im Internet falls du es beruflich erlernen musst...denn es gibt auch Kurse wo man die Sprache erlernt, per Video ist es schon ziemlich schwer... Viel Spass noch...

Danke für deine Antwort!!!! Ich weiß, das mit Videos zu lernen ist nicht so einfach. Ich mach das auch eher "aus Spaß" , mal sehen, ob ich mal einen Kurs mache. Sind die Zeichensprachen eigenltich sehr verschieden? SO verschieden, wie die Sprachen (italienisch-deutsch)? Und weißt du, ob österreichisch und deutsch in gebärdensprache so ziemlich das selbe ist? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@MilchHonig1788

Ich denke schon das der Unterschied erheblich ist .Also ich bin der deutschen gebärdensprache ja nicht mächtig aber ich glaube das alle Zeichen unterschiedlich sind so wie die gesprochenen Sprachen halt....Aber was das österreichische angeht denke ich, ist es ja das selbe wie deutsch also gleich...

0

Hallo, also ein YouTuber bietet das an, wo jeder Hörender da ruhig erlernen kann (video ist übrigens untertitelt):

http://www.youtube.com/user/TheDeafbeauty1

Es gibt natürlich noch mehr Links, leider kann ich im Antwort nur 1 Links einfügen. Bei Fragen kannst du mich per Nachricht hinschicken.

also östereichisch gibts nicht. auch diese sprechen deutsch.

Gebärdensprache übersetzen deutsch

Moin freunde. Ich bräuchte mal hilfe. Ich würde gerne so ein paar sätze in der gebärdensprache wissen. Unter anderem "ich kann nicht sprechen", "ich kann hören" und dann am besten noch so einfache sätze um sein gegenüber kennen zu lernen. Gibt es eine internetseite auf der solche sätze die ich suche bildlich oder im video dargestellt sind? In deutscher gebärdensprache bitte

...zur Frage

Was ist besser MacBook Pro oder imac 21,5 allgemein zb videos schneiden und so was die vorteille hab

Und soory kann kein gut deutsch bin kein deutscher

...zur Frage

Gebärdensprache Deutsch-Englisch Unterschied?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Gebärdensprache auskennt. Sind die Gesten für Wörter wie Mutter, Vater, Schule etc. in der Deutschen und der Englischen Gebärdensprache gleich? Oder wo liegen die Unterschiede ? Nur in der Grammatik? Oder auch im "Vokabular"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg Buchkeks

...zur Frage

Vergleich Deutsch - Österreichisch

Sprachliche Unterschiede , anderer Ausdruck oder andere Bedeutungen eines Wortes? Bitte ein paar Vorschläge! LG

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Gebärdensprache zu lernen, und wie geht man am besten vor?

Ich interessiere mich sehr für Gebärdensprache und würde dies gern erlernen. Kann jemand, der es selbst erlernt hat, bitte berichten, wie schwierig das ist? Wie lange wird es in etwa dauern, bis man sich verständigen kann? Und kann man das Zuhause allein erlernen (mit Hilfe von Videos?) oder ist es notwendig, einen Kurs zu besuchen?

...zur Frage

Arnold Schwarzenegger-warum redet er von sich als Deutscher?

In seiner Autobiographie auf Seite 112f. steht geschrieben:"Ich war eine DEUTSCHE Maschine, die immer und überall absolut zuverlässig funktionierte"

Ist Arnold rechtsextrem oder warum sieht er sich als deutsch und nicht als österreichisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?