Gebärdensprache für Anfänger?

2 Antworten

Kennst du die Hörgeschädigten Schule in Ursberg? Die verkaufen ein Gebärdenbuch mit Anleitung Fotos und einer CD. Kannst da ja mal anrufen und dich nach dem Buch erkundigen. Ich fands sehr hilfreich! 08281/921030

Ich kenne eine sehr gute app namens "spread the sign". Diese enthält allerdings nur die gebärdensprache die in nrw gesprochen wird nach meinen erfahrungen. Du kannst im internet auch mal unter "gebaerdenlernen.de" suchen, zu welchem bundesland diese gehört kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zu deiner anderen Frage, ja, ich habe die deutsche gebärdensprache gelernt, bin aber der meinung, dass man nicht wirklich auf die frage, wie lang man braucht um diese zu lernen, antworten kann. Es gibt immer irgendetwas zum verbessern oder neu dazu lernen. Ich lerne jetzt seit 2 jahren und kann schon viele viele hundert vokabeln, da ich an der sache effektiv dran bleibe. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die apps nur nebenbei benutze, hauptsächlich lerne ich von meiner besten freundin, die hochgradig schwerhörig ist.

Liebe Grüße

Gebärdensprache-kurse in Leipzig für Anfänger die nich sau teuer sind?

Ich hab schon google befragt aber die sind alle schon für Fortgeschrittene und/oder sau teuer...
Kann mir jemand helfen ?
Weil ich will echt gern diese Sprache lernen aber ich komm mit lehrvideos nich klar. :(
LG Sosoke

...zur Frage

Gebärdensprache lernen - Leipzig

Weiß jemand wo in Leipzig man Gebärdensprache lernen kann bzw. ob es da irgendwo einen Ort oder bestimmte Leute gibt bei denen man das lernen kann? Ich kann hören aber würde es aus Interesse gerne lernen, und es müsste wenn etwas für Anfänger sein. Ich suche schon seit einer Weile im Internet habe aber noch nichts gefunden.

...zur Frage

Satzbau lernen. Wie?

Ich möchte gut Sätze schreiben. Ich habe von Büchern und lesen gelernt, aber einige machen diese Subjekt und Objekt etc sodass Sie Sätze bilden.... Ich kann das nicht. Kann mir bitte jemand erklären?

...zur Frage

Gebärdensprache so schnell wie möglich lernen

Ich würd echt gerne so schnell wie möglich die Gebärdensprache lernen ich finde die Sprache wunderschön und ich hab eine Freundin die Taub ist noch ein Grund wieso ich sie lernen will ich hab zwar vor kurzen eine App auf mein Handy geladen die nicht mal so schlecht geht aber die App hat vielleicht nur 80 Wörter und da gäbe nicht mal das Wort Nein und ich will nicht wirklich extra Unterricht dafür machen und ich kannte mal eine ältere Frau die die Gebärden Sprache auf 1 halbes Jahr gelernt hat ohne solchen Unterricht was habt ihr für Ideen von Internetseiten oder Apps

...zur Frage

Fahrschul app für anfänger?

Ich möchte im Januar anfangen mein Führerschein zu machen und dachte mir ich kann doch schonmal voranfangen zu lernen damit ich da nicht ganz ohne Vorahnung ankomme und mir auch kein großen Lehrnstress schieben muss für die Prüfung. Mit welcher App könnte ich denn schonmal gut anfangen zu lernen? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?