Gebärdensprache - Verwendung?

7 Antworten

Diese Leute sind gehörlos, nicht taubstumm! Taubheit +Stimmlosigkeit  ist noch mal ´ne andere Ecke!

An sich ´ne wirklich tolle Idee! Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja auch beruflich was daraus! Also nur zu!

Klar, das ist nie verkehrt. Lerne, was Du lernen kannst. Wer weiß, ob Du nicht mal dolmetschen mußt...

Und dann weißt Du, was Du Deinem Lehrer antworten kannst ;-)

Hooks hiii, danke dir c:

1

Ich denke, Sprachen lernen macht generell immer Sinn. Und man weiß nie, in welche Situationen man im Leben noch kommt. Und mit Deinen Kenntnissen könntest dann vielleicht später einmal (beruflich ?) anderen helfen, die auf diese Sprache angewiesen und daher dankbar sind, dass sie mit jemand sprechen können.
Also von mir ein ganz klares JA! :)

Gebärdensprache-kurse in Leipzig für Anfänger die nich sau teuer sind?

Ich hab schon google befragt aber die sind alle schon für Fortgeschrittene und/oder sau teuer...
Kann mir jemand helfen ?
Weil ich will echt gern diese Sprache lernen aber ich komm mit lehrvideos nich klar. :(
LG Sosoke

...zur Frage

Gebärdensprache so schnell wie möglich lernen

Ich würd echt gerne so schnell wie möglich die Gebärdensprache lernen ich finde die Sprache wunderschön und ich hab eine Freundin die Taub ist noch ein Grund wieso ich sie lernen will ich hab zwar vor kurzen eine App auf mein Handy geladen die nicht mal so schlecht geht aber die App hat vielleicht nur 80 Wörter und da gäbe nicht mal das Wort Nein und ich will nicht wirklich extra Unterricht dafür machen und ich kannte mal eine ältere Frau die die Gebärden Sprache auf 1 halbes Jahr gelernt hat ohne solchen Unterricht was habt ihr für Ideen von Internetseiten oder Apps

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Wie schwer ist es die Gebärdensprache zu erlernen?

Ist diese Sprache so schwer zu lernen wie Fremdsprachen? Wie lange brauche ich dafür? Spricht man auf der ganzen Welt die selbe Gebärdensprache?

...zur Frage

Französisch lernen/anwenden?

Hallo :)
Seit circa 6 Jahren habe ich französisch in der Schule und möchte meine Noten verbessern und mich etwas mehr mit der Sprache befassen.
Gibt es vllt Apps oder ähnliches im Internet wo man französischsprachige Menschen kennenlernen kann? Habe nicht wirklich was gefunden.
Möchte die Sprache gerne auch mal anwenden wenn ich sie schon lerne.
Danke schonmal für die Hilfe
MfG

...zur Frage

Wo kann ich Gebärdensprache lernen?

Hallo. Ich interessiere mich seit eigener Zeit für die Gebärdensprache. Ich würde sie gerne lernen, weiß aber leider nicht wie ich das machen soll. Ich habe im Internet gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Noch ein Problem ist das ich erst 14 bin und in einer kleinen Stadt (Illingen Würt) im Kreis Pforzheim lebe. In Stuttgart gibt es sicherlich Schulen in denen man die Sprache lernen kann aber ich gehe ja selber noch zur Schule und es könnte schwer werden immer so weit zu fahren. Außerdem ist es sehr teuer. Ich wollte fragen ob ihr vieleicht eine gute Internetseite kennt in der man die Gebärdensprache lernen kann? Kann natürlich auch was kosten aber nicht soviel. Habt ihr algemein Erfahrungen mit dieser Sprache? Wie könnte ich die Sprache noch lernen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen da es wirklich wichtig für mich ist. Ich habe mir sogar überlegt es später mal zu studieren da ich finde das es zu wenige hörende Menschen gibt die dieses sprach können. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?