(Gebärden-) Sprache lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt einzelne Sender im Fernsehen, wo die Nachrichten von der Gebärdensprache begleitet werden. Um dich überhaupt erst mal in diesen Bereich hinein finden zu können, könnte es sehr hilfreich sein.

Vielleicht gibt es in deinem Umkreis aber auch noch andere Möglichkeiten. Schau dich einfach um.

Hab grad mal geschaut, es gibt bei Amazon auch entsprechende Bücher.

Diese Frage gab es hier schon mal:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-buch-um-gebaerdensprache-zu-lernen

Vilel Spaß und gutes Gelingen

Juergen

Hier noch ein Link

http://www.signum-verlag.de/BTitel/3-927731-69-2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist keine komische freizeit beschäftigung habe ich in den ferien auch gemacht aber schnell geht das nicht 

auf gebaerdenlernen.de gibt es tausende videos für die gebärden und auch grammatik wird etwas erklärt und ich hatte noch das glück mit einem mädchen zu schreiben die die beherrscht und mir bei speziellen fragen helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Gehörlosenklub, und dort wirst deinen Lehrer finden. Auch wenn das nicht ganz konstenlos wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?