Gebährmutterhalskrebs - kann diese Krebsform nun streuen oder nicht?

2 Antworten

Ja, kann er. Bei meiner Mutter zum Beispiel ist er auf den Darm übergegangen.

Grundsätzlich kann jeder Krebs streuen (wenn man das so nennen kann). Darum oft die gute Frage hat oder hatte man Krebs - denn den Krebs an sich tragen wir alle in uns, nur ob er ausbricht ist bei jedem anders. Ich selber habe in meiner Familie einige Krebspatienten die auch daran gestorben sind. Meistens sind sie nach dem erkennen des Krebses erfolgreich behandelt worden - doch Jahre später war er dann wieder da. Eine allgemein gültige Lösung dafür gibt es leider nicht, da viele Faktoren den Ausbruch fördern können wie z.B. falsche Ernährung, rauchen, psychische Verfassung. Ob Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind muß jeder für sich entscheiden.

Was möchtest Du wissen?