Gebährmutterhalskrebs - kann diese Krebsform nun streuen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich kann jeder Krebs streuen (wenn man das so nennen kann). Darum oft die gute Frage hat oder hatte man Krebs - denn den Krebs an sich tragen wir alle in uns, nur ob er ausbricht ist bei jedem anders. Ich selber habe in meiner Familie einige Krebspatienten die auch daran gestorben sind. Meistens sind sie nach dem erkennen des Krebses erfolgreich behandelt worden - doch Jahre später war er dann wieder da. Eine allgemein gültige Lösung dafür gibt es leider nicht, da viele Faktoren den Ausbruch fördern können wie z.B. falsche Ernährung, rauchen, psychische Verfassung. Ob Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind muß jeder für sich entscheiden.

mmmhh.. diese Frage regt zu Überlegungen an. Ich glaueb nicht, dass überhaupt ein Krebs streuen kann, ich glaueb auch nicht, dass es Metastasern gibt. Nach der Neuen Medizin, an die ich glaube, ist Krebs immer die Ausgeburt eines Konflikts, demzufolge muss der Konflikt behoben werden.Wie kommt es aber, dass der Krebs sich im Körper vermehrt? Allein die Diagnose: Sie haben Krebs, ist doch mit einem Schrecken versehen, dass heisst, der Patient bekomt nun erst recht Angst, Angst, sterben zu müssen, Angst,was die Zukunft bringt usw. Also noch mehr Konflikte. Der Patient will auch (zumeist) nicht über seine Ängste sprechen oder findet niemanden, der ihn unterstützt. Ergo? Die Ängste und Befürchtungen und damit der Konflikt immer größer... Würden unserer Herren Ärzte mehr auf die Innere Seele ihrer Patienten eingehen, würden die Krankheiten sicherlich besser und schneller heilen.... Lest Doch mal das Hamer-Syndom..... Alles Gute

Jede Krebsart kann Metastasen bilden, die andere Organe befallen können.

Ja, kann er. Bei meiner Mutter zum Beispiel ist er auf den Darm übergegangen.

Ja, auch Gebärmutterhalskrebs kann streuen, lies das hier mal, fand ich gut beschrieben. http://www.krebsgesellschaft.de/db_gebaermutterhalskrebs_erkrankungsverlauf,4168.html

Was möchtest Du wissen?