gebähren katzen nden mutterkuchen zum schluss?

6 Antworten

Warum meinst du, spricht man auch von der "Nachgeburt"? Die Plazenta kann sich ja schlecht lösen, wenn noch ein Kind angenabelt ist. Das Kind atmet ja erst draußen, sonst würde es das Fruchtwasser einatmen. Es muß also bis zur Geburt über die Plazenta versorgt werden. Das ist bei Katzen auch nicht anders.

Sollte so sein, wie bei allen Säugetieren, oder? Nennt sich dann Nachgeburt. Wäre schlecht, wenn die nicht oder nicht vollständig rauskommt

die fressen die Nachgeburt jedes Kätzchens bis kurz vor Nabelschnur ende auf, wenn das deine Frage war - also jedes Kätzchen hat einen eigenen

Meine Katze ist trächtig, Sie hatte vor 3 Tagen milch, Kann es bald losgehen?

Meine Candice hat seit 3 Tagen milch....sie schläft fast nur und wenn sie wach ist sucht sie ein ruhiges plätzchen...die kitten treten auch schon ordentlich was denkt ihr wann kann es losgehen?

...zur Frage

Katze stinkt nach Entbindung.Ist das normal?

Hallo, meine Katze hat heute im Schnell verfahren (ca.2 Std.) 5 muntere Kitten zur Welt gebracht. Als ich nachschaute war schon alles fertig. Die Unterlage stank ganz fürchterlich und es war auch etwas blut darin.Wir haben sie ausgewechselt. Jetzt weht aber aus meiner Katze immer wieder mal dieser gestank raus und da ich alles Mögliche über Geburt etc. gelesen habe und darauf nie hingewiesen wurde,habe ich Sorge,dass evtl. noch Nachgeburt drin ist. Meine Katze ist entspannt,frisst und trinkt,geht aufs Klo und kümmert sich um die Kleinen.Sie blutet nicht und läuft auch mal ne kleine Runde. Ist das normal so oder muss ich mir Sorgen machen? LG Gurke

...zur Frage

Haben alle Säugetiere einen Bauchnabel?

Ich habe selbst ein Kaninchen, konnte aber noch nie dessen Bauchnabel sehen oder fühlen, wenn ich es am Bauch gestreichelt habe. Haben Kaninchen, Katzen und Hunde - Säugetiere halt - einen Bauchnabel? Wenn ja, können die sich dann nicht im Bauch verheddern, wenn eine Kaninchenmutter neun Babys an ihrem Mutterkuchen hat? Wenn nein, wie werden die Babys dann im Bauch mit Nahrung versorgt?

...zur Frage

Wieso sind Frauen die einzigen Lebenwesen, die beim Gebähren schreien?

Tieren tut es doch auch weh, und sie halten ihr Maul obwohl sie Laute geben könnnten.

...zur Frage

Nabelschnurpunktion?Fruchtwasser?Mutterkuchen etc?

Hallo ich hab eine Frage. Nabelschnurpunktion,Fruchtwasser-oder Mutterkuchen-Untersuchung dürfen nicht zum Standardangebot für Schwangere gehören. Warum ist es so? Kann es mir jemand bitte erklären. Danke schon mal im Voraus Lg semooo

...zur Frage

weicher mutterkuchen

wie viel zeit hab ich noch mit einen weichen mutterkuchen bis die geburt kommt?? ich bin erst im siebten monat und bei mia wurde festgestellt das mein mutterkuchen schon sehr weich ist.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?