gebähren katzen nden mutterkuchen zum schluss?

6 Antworten

Warum meinst du, spricht man auch von der "Nachgeburt"? Die Plazenta kann sich ja schlecht lösen, wenn noch ein Kind angenabelt ist. Das Kind atmet ja erst draußen, sonst würde es das Fruchtwasser einatmen. Es muß also bis zur Geburt über die Plazenta versorgt werden. Das ist bei Katzen auch nicht anders.

Sollte so sein, wie bei allen Säugetieren, oder? Nennt sich dann Nachgeburt. Wäre schlecht, wenn die nicht oder nicht vollständig rauskommt

Deshalb nennt man das ja auch die Nachgeburt.

Katze stinkt nach Entbindung.Ist das normal?

Hallo, meine Katze hat heute im Schnell verfahren (ca.2 Std.) 5 muntere Kitten zur Welt gebracht. Als ich nachschaute war schon alles fertig. Die Unterlage stank ganz fürchterlich und es war auch etwas blut darin.Wir haben sie ausgewechselt. Jetzt weht aber aus meiner Katze immer wieder mal dieser gestank raus und da ich alles Mögliche über Geburt etc. gelesen habe und darauf nie hingewiesen wurde,habe ich Sorge,dass evtl. noch Nachgeburt drin ist. Meine Katze ist entspannt,frisst und trinkt,geht aufs Klo und kümmert sich um die Kleinen.Sie blutet nicht und läuft auch mal ne kleine Runde. Ist das normal so oder muss ich mir Sorgen machen? LG Gurke

...zur Frage

Meine Katze bekommt bald Kitten und sie soll drinne bekommen?

Hallo , Ich habe eine Katze die jz in der 5 Woche das erste mal tragend ist. Sie ist jz 1 Jahr alt und wir haben schon Abnehmer für die kitten. Nur das Problem ist sie ist eine draußen Katze... und nur nachts meistens drinnen. Ich habe mir ein neuen Kater vor 1 Monat geholt der nur drinne gehalten wird er ist aber nicht der papa. Nun soll meine tragende Katzen in einem Zimmer babys bekommen wo auch Der Kater drinnen ist (30 m2 groß ) und meine Katze faucht ihn nur an wenn ich sie mal rein mache....sie hat immer dort geschlafen doch ich musste sie leider raus machen damit der neue Kater sich an die Umgebung gewöhnt... Es ist mir wichtig das meine Katze 1 Woche vor der Geburt in dieses Zimmer eingesperrt wird damit sie ja nicht draußen junge bekommt... wir hatten das schon mal und das war nicht schön da eine dann leider verstorben Ist..... Also wie soll ich dies anstellen ??? Wie kann ich die aneinander gewöhnen ?? Habt ihr Vorschläge? ?

...zur Frage

Haben alle Säugetiere einen Bauchnabel?

Ich habe selbst ein Kaninchen, konnte aber noch nie dessen Bauchnabel sehen oder fühlen, wenn ich es am Bauch gestreichelt habe. Haben Kaninchen, Katzen und Hunde - Säugetiere halt - einen Bauchnabel? Wenn ja, können die sich dann nicht im Bauch verheddern, wenn eine Kaninchenmutter neun Babys an ihrem Mutterkuchen hat? Wenn nein, wie werden die Babys dann im Bauch mit Nahrung versorgt?

...zur Frage

Nabelschnurpunktion?Fruchtwasser?Mutterkuchen etc?

Hallo ich hab eine Frage. Nabelschnurpunktion,Fruchtwasser-oder Mutterkuchen-Untersuchung dürfen nicht zum Standardangebot für Schwangere gehören. Warum ist es so? Kann es mir jemand bitte erklären. Danke schon mal im Voraus Lg semooo

...zur Frage

weicher mutterkuchen

wie viel zeit hab ich noch mit einen weichen mutterkuchen bis die geburt kommt?? ich bin erst im siebten monat und bei mia wurde festgestellt das mein mutterkuchen schon sehr weich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?