Gebäck für kurze Zeit einfrieren?

1 Antwort

Du brauchst sie nicht einfrieren.

Wenn du sie noch am gleichen abend essen willst dann einfach befeuchten und kurz im Backofen aufbacken. Die schmecken dann so wie ganz frisch.

7

Bei welcher Hitze denn? :)

0
33
@Pixelsforlove

Ich stell den Backofen auf 160 Grad Umluft und lasse ihn nur kurz vorheizen. Du must halt ab und zu schauen ob sie schon gut sind.

0

wie lange hält Einvakuumiertes?

zu Weihnachten habe ich den Vakuumierer Caso VC100 bekommen und bin sehr zufrieden. Leider fehlen mir Informationen über die Dauer der Haltbarkeit von gegarten Lebensmitteln. Da ich Allergiker bin, koche und backe ich gerne für mich auf Vorrat. In erster Linie geht es um Gebäck (frisch gebackene Waffeln, trockener Kuchen) und fertig gegarte Gerichte (gebratene Nudeln/Reis mit Gemüse und Fleisch). Alternativ kann ich die Lebensmittel einfrieren, das ist aber hier nicht Sinn der Sache (Ausnahme: frisches Fleisch/Fisch/Gemüse). Die Firma Caso-Deuitschland ist leider nicht in der Lage, mir die Informationen zu geben. Für eure Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Tiefgefrorene Champignons wieder einfrieren?

Hallo! Heute haben wir uns eine Champignonssoße gemacht, es blieb aber einiges übrig und da haben wir gedacht wir könnten es doch einfrieren, um es an einem anderen Tag wieder aufzutauen und zu essen. Die Champignons waren frisch, dann eingefroren, gekocht und jetzt wollen wir sie wieder einfrieren. Kann man dies machen oder entstehen da Giftstoffe?

...zur Frage

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

Wie wird welker Salat wieder knackig frisch?

Hallöle, wer weiß, wie welker Salat wieder knackig frisch wird?

...zur Frage

Kältebrücke finden - "es zieht" - nur woher

Hallo, in unserem Wohnzimmer zieht es an einer Stelle und wir haben keine Ahnung woher..... - Fenster sind 4 Jahre alt und haben Rollläden- Kästen inner - Außenwände sind frisch mit Klima Tec versorgt -Mittelwohnung -große Fensterfronten aber Abends sind Rollläden vor Und in der Sitzecke zieht es trotztem, wie können wir die Quelle finden? der Trick mit der Kerze bringt uns nicht weiter. Liebe Grüße und Danke.

...zur Frage

Kann man Zitronensaft einfrieren?

Kann man ausgepressten Zitronensaft um ihn haltbar zu machen einfrieren?

Ich möchte öfter mal ein Glas heiße oder kalte Zitrone trinken. Habe aber oft festgestellt, dass die frisch gekauften Zitronen bereits nach wenigen Tagen der Lagerung, schrumpfen und trocken werden. Nun dachte ich mir, ob es vielleicht möglich ist, eine größere Menge an Zitronen auszupressen und danach evtl. in einer Eiswürfelform einzufrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?