Gearbest Erfahrung?

3 Antworten

Hallo,

zwei Möglichkeiten wird es geben:

  • die Sendung landet beim Zoll - dann wird sie deinem Cousin nicht ausgehändigt, weil dort nach dem Inhalt geschaut wird und dein Cousin dann einen Ausweis vorzeigen muss. Er ist keine 18 - also geht die Sendung zurück. Und da Gearbest in den letzten Wochen und Monaten böse aufgefallen ist (weil alles immer als "Geschenk" oder mit "minderem Warenwert" deklariert wurde), überprüft der Zoll zur Zeit sehr genau diese Sendungen.
  • - die Sendung wird zollmäßig nicht überprüft (im Moment ziemlich unwahrscheinlich), dann wird sie normal zugestellt, denn die Alterssichtprüfung wird ja nur auf Sendungen innerhalb Deutschlands vermerkt.
  1. Bei Gearbest ist nichtmal sicher ob das Teil überhaupt in DE ankommt, weil da Gesetze herrschen, die den Import von E-Zigaretten stark einschränken.
  2. Das mit dem Alter hätte man sich vielleicht vor einer Bestellung überlegen sollen.
  3. Wenn das dein "kleiner" Cousin ist, dann solltest du ihm vielleicht mal eine Schelle geben. Oder soll er sich als nächstes ne AK-47 bestellen?

Hallo BalkanTyp

Nein, der Postbote weiß nicht, was in dem Päckchen drin ist. Ich bestelle meistens bei Fasttech und auf den Päckchen steht immer Elektronische Ersatzteile drauf.😊

Gruß, Frank

ist trotzdem Glücksspiel. Wenn der Zoll durchleuchtet, isses weg.

0

Aber wenn ich z.B jetzt auf Amazon eine Base bestelle , fragt der Postbote immer nach meinem Ausweis und irgendwo steht auch drauf iwie Älterabfrage oä.

0
@BalkanTyp

Bei Sendungen innerhalb D ist diese Alterssichtprüfung ja auch gesetzlich vorgeschrieben - bei Sendungen aus dem Ausland nicht. Da fällt der Inhalt höchstens beim Zoll auf - dann wird das Alter des Bestellers natürlich auch überprüft.

0

Was möchtest Du wissen?