GDSK Paket

2 Antworten

Der Auftrag an den Paketdienst kommt aber vom Versender und nicht vom Besteller. Da hat sich der Versender das Geld vermutlich in die eigene Tasche gesteckt.

Hallo!

Die frage ist ja auch, ob es schnell nach Deutschland kam, oder langsam. Express wäre eine Lieferung per Flugzeug, "normal" wäre per Container, was 30 Tage dauern kann.

VG

Ems Versand Tracking GDSK?

Hallo,

ich habe etwas aus China bestellt und als Versandart EMS(Express Shipping Mail oder so) gewählt. Täglich habe ich 1,2 oder gar 3 neue änderungen des Versandstatusses erhalten, der letzte allerdings vor am 21.10 um 0:13 (zuvor 20.10 um 22:31) in welchem Steht leaving the treatment center and sent to Frankfurt (GDSK) seit dem hat sich nichts getan? Ist das normal?

...zur Frage

GDSK - Hilfe bei Selbstverzollung

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe.

Ein Freund aus Dubai hat ein hat mir ein Päckchen geschickt, ein Weihnachtsgeschenk. Nach ewig langem Warten kann gestern nun ein Brief der GDSK, die Bestellung sei am Flughafen Frankfurt angekommen. Sie verlangen Informationen und 26,95 Euro für die Zollabwicklung.

Nach einer ersten Panikattacke und etwas googeln musste ich feststellen dass dies eigentlich Abzocke ist und dass ich diese hohe Summe durch Selbstverzollung umgehen könnte. Meine Frage: Wie mache ich dass mit der Selbstverzollung? Ich habe KEINERLEI Wissen darüber und weiß nicht wo ich anfangen soll. Was muss ich ausfüllen? Wo hin schicken? Und was soll ich mit dem Schreiben der GDSK tun? Nicht unterschreiben, soviel weiß ich schon mal.

Bitte helft mir, je ausführlicher desto besser. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist ärgerlich dass mich ein Geschenk in so einen Papierkram stürzt. Übrigens: Wert des Pakets liegt geschätzt bei etwa unter 100 Euro. (ich habe meinen Freund gefragt was denn nun drin ist, Überraschung ist damit auch futsch, super...)

...zur Frage

DHL Express - Erkennbar auf Paket?

Hallo,

ich habe im Internet etwas per DHL-Express bestellt? Nun hat die Lieferung 4 Werktage gedauert, was für einen Express-Versand ja schon relativ lange ist... Auf dem Aufkleber, der sich auf dem Paket befindet, steht auch nichts von Express. Nun ist meine Frage, ob das Paket überhaupt per Express verschickt wurde? Kann man das irgendwie erkennen? Immerhin habe ich 13,50 € Versand dafür gezahlt und das wäre schon ärgerlich...

LG

...zur Frage

Wie schnell liefert der Paketservice "GLS"?

Hallo, ich erwarte eine Lieferung vom GLS Paketservice. Das Paket traf kurz vor 6 im Zentrum Alsdorf (NRW) ein und wurde sortiert. Was meint ihr, ob ich morgen schon mit der Lieferung rechnen kann (wohne in Südthüringen, an der Grenze zu Bayern)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?