GDSK / was bedeutet OOA? / Wo befindet sich meine Ware?

1 Antwort

OOA ist nicht Osnabrück. OOA ist ein Code der GDSK für GLS - so hat gestern mir die Hotline der GDSK erhalten. Meine Sendung kam aus Shanghai, ich habe sie selbst per Internet und postalisch verzollt, dann würde sie zurück der GSDK gegeben.

Sendung aus dem Ausland in der Verzollung

Hallo,

ich habe etwas im Netz bestellt und der Versand ist aus Malaysia erfolgt.

Seit 5 Werktagen hat die Sendung den Status: "In Deutschland eingetroffen-Vorbereitung für die Verzollung"

Es ist Ware (1 Artikel) im Wer von 5 Euro enthalten.

Wann kann ich mit der Zustellung der Sendung rechnen?

...zur Frage

Was muss ich beim EMS Versand aus Russland beachten?

Hallo!

Ich habe über einen etsy-Shop (dort kann man selbstgemachte Sachen anbieten) ein Kleid bestellt. Die Inhaberin des Shops kommt aus Russland und wird mir das Kleid die nächsten Monate per EMS versenden.

Nun habe ich schon einige "Horrorgeschichten" von Leuten gelesen, die mehrere hundert Euro beim Zoll bzw. bei der GDSK zahlen mussten.

Eine Dame vom Zoll, bei der ich angerufen habe, hat mir mitgeteilt, ich soll der Absenderin unbedingt sagen, dass sie die Rechnung bzw. eine genaue Inhaltsangabe außen auf das Paket kleben soll, damit das Paket nicht geöffnet wird (?). Gut, wird gemacht.

Außerdem hat mir die Frau gesagt, dass ich es AUF KEINEN FALL per EMS versenden soll, da das dann automatisch zur GDSK geschickt wird und ich dann sehr hohe Gebühren zahlen muss (mehrere hundert Euro!). Da ich das Kleid für ein Event aber dringend in 2 Monaten benötige, muss ich es per EMS versenden lassen (hat mir die Absenderin auch geraten).

Dann habe ich bei der GDSK angerufen und die meinten aber, dass sie für Post aus Russland gar nicht zuständig sind und das direkt zu mir geliefert wird. Gebühren von der GDSK würden also keine Anfallen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kommt das Paket direkt zu mir? Muss ich es beim Zoll abholen? Fallen noch extra Gebühren an?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

P.S. Das Kleid hat einen Warenwert von ca. 360 Euro, falls das einen Unterschied macht.

...zur Frage

Nachricht vom Zoll wegen Zollbeschau?

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Klamotten aus China bestellt. Einige Tage danach bekam ich einen Brief der GDSK in dem ich informiert wurde, dass die Papiere nicht für den Zoll ausreichen und sie das übernehmen, wenn ich dafür extra zahle. Nachdem ich dann etwas gegoogled habe fand ich raus, dass ich das auch einfach selbst verzollen kann.

Nach gewissen Tutorials im Internet habe ich dann das Formula für den Zoll ausgefüllt und per Post abgeschickt. Nun bekam ich allerdings wieder Post. Diesmal direkt vom Zoll Frankfurt. Ich muss mein Paket für eine Zollbeschau zum Zoll in Frankfurt bringen oder jemand damit beauftragen. Da ich keine Möglichkeit habe, nach Frankfurt zu fahren, kommt nur eine Beauftragung in Frage. Nach dem ich das gegoogled habe war das einfacher gesagt als getan. Ich finde keinen Serviceanbieter für Zollbeschauungen.

Zu meiner Frage:

Was passiert, wenn ich das Schreiben ignoriere?

Wer bietet diesen Zollbeschauungsservice an?

Wie hoch sind die kosten?

...zur Frage

GDSK - Hilfe bei Selbstverzollung

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe.

Ein Freund aus Dubai hat ein hat mir ein Päckchen geschickt, ein Weihnachtsgeschenk. Nach ewig langem Warten kann gestern nun ein Brief der GDSK, die Bestellung sei am Flughafen Frankfurt angekommen. Sie verlangen Informationen und 26,95 Euro für die Zollabwicklung.

Nach einer ersten Panikattacke und etwas googeln musste ich feststellen dass dies eigentlich Abzocke ist und dass ich diese hohe Summe durch Selbstverzollung umgehen könnte. Meine Frage: Wie mache ich dass mit der Selbstverzollung? Ich habe KEINERLEI Wissen darüber und weiß nicht wo ich anfangen soll. Was muss ich ausfüllen? Wo hin schicken? Und was soll ich mit dem Schreiben der GDSK tun? Nicht unterschreiben, soviel weiß ich schon mal.

Bitte helft mir, je ausführlicher desto besser. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist ärgerlich dass mich ein Geschenk in so einen Papierkram stürzt. Übrigens: Wert des Pakets liegt geschätzt bei etwa unter 100 Euro. (ich habe meinen Freund gefragt was denn nun drin ist, Überraschung ist damit auch futsch, super...)

...zur Frage

DHL- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Hallo, habe mir am 21.3.13 etwas aus China bestellt. jetzt ist es laut Sendungsverfolgung in Deutschland.

Weis wer wie lange es noch dauert bis es bei mir ist (Warenwert ist unter 22€)?

Sendungsnummer RB226885295CN

Do, 21.03.2013 13:38 Uhr
China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Di, 26.03.2013 12:18 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

...zur Frage

Was ist mit meiner Bestellung warum brauch hermes so lange wird die Bestellung zurückgesendet?

hab mir was aus eBay bestellt der Artikel wurde an hermes übergeben und abgesendet ich weit jetzt schon seid fast 2 Wochen drauf und seit heute steht im sendungsvelauf das hier

Datum, Uhrzeit Status Di, 13.02.2018, 14:16 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Mo, 12.02.2018, 08:45 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Mo, 12.02.2018, 04:42 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen. Sa, 10.02.2018, 07:37 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Fr, 09.02.2018, 17:12 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum STUTTGART sortiert. Fr, 09.02.2018, 17:12 Uhr Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum STUTTGART übernommen. Fr, 09.02.2018, 14:40 Uhr Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen. Di, 06.02.2018, 14:26 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

wird ich meine Bestellung überhaupt nur sehen oder wird wirklich am Empfänger zurückgesendet warum sollte es zurückgesendet werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?