Gddr5 Speicher Sinn? Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 4k macht das Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobsi1234
23.02.2017, 08:48

Ich brauche bei 1440p ca. 3.5 GB wird sich aber in Zukunft ändern da brauchst du mehr

0

Soweit ich weiß ist der Grafikspeicher einfach der Speicher, der Texturen speichern kann, ohne von Festplatte nachladen zu müssen, was alles viel flüssiger macht. Es hat also nicht unbedingt etwas mit der Bildschirmauflösung an sich zu tun.

Ist so ungefähr das gleiche wie mehr RAM im PC. Mehr RAM = PC kann sich mehr merken, muss weniger oft von Festplatte nachladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich auskenne werden die GB auf der Grafikkarte von den GrafikEinstellungen in spielen beansprucht. Da mit dem Monitor kenne ich mich nicht so aus. 

Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?