(G)DDR5 kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...haben die was mitnander zu tun...?

Nein.

Dar Arbeitsspeicher deines PC is größtenteils unabhängig von deiner Grafikkarte 

DDR3 / DDR4 usw sind Abgaben für den Arbeitsspeicher 

Gddr5 usw sind Abgaben für die Grafikkarte 

Wenn dein mainbord ddr4 kompatibel ist sagt das nix über die Grafikkarte aus

Also müsste alles worken 👌🏻

Das ist egal. Der Arbeitsspeicher hat mit dem Speicher der Grafikkarte nichts zutun.

Kann man eine GDDR3 Grafikkarte mit einer DDR5 oder GDDR5 Grafikkarte wechseln?

Kann man eine GDDR3 Grafikkarte mit einer DDR5 oder GDDR5 Grafikkarte wechseln? Mein Pc hat GDDR3 und ich möchte eine gute Grafikkarte muss ich mir dann wieder eine GDDR3 holen oder passt da auch was andres?

...zur Frage

Hallo leute funktioniert auf ein DDR4 MAINBOARD eine DDR5 Grafikkarte?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Grafikkarte (DDR5) auf Motherboard (DDR3) kompatibel?

Ich kenn mich mit PCs nicht so oder eher kaum aus.

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Nun hab ich eine Grafikkarte [ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5 (DDR5)] gefunden und ein Motherboard [ASUS P8Z77-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3 (DDR3)]. Sind die jetzt eigentlich miteinander kompatibel? Wenn ich schon dabei ist und die zusammen passen, passt denn auch die 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (RAM) zu dem ganzen?

...zur Frage

Ist die grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel?

Ich habe das Motherboard asrock h110m-hdv und ich würde gerne die GeForce GTX 650ti anschließen.

...zur Frage

Gaming Pc aber was ist gut?

Moin Leute,

ich hab mal vor kurzem mein 7 Jahre alten Gaming pc rausgeholt und wollte den jetzt wieder aufrüsten. Ich habe mich Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt und weiß nicht welche Hardware heute gut ist für die kommenden Spiele der nächsten 3 Jahre.

Also Sata Festplatte, Gehäuse und Laufwerk kann ich behalten.
Ich bräuchte nur ein Mainboard, CPU und dazugehöriger Kühler, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Könnt ihr mir da was empfehlen ? Also ich möchte mit dem pc dann mindestens 3 Jahre zocken können und das mindestens auf mittlerer Auflösung, gerne auch hochauflösung !

Mein Budget liegt bei 1000€ + - 200€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?