GdB60 G, welche Busse darf ich benutzen und wieviele km sind erlaubt.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du musst eine wertmarke kaufen für 6 oder 12 monate. entweder also 32 euro oder 72 euro zahlen. wie das gehandhabt wird, ist von bundesland zu bundesland und gemeinde unterschiedlich. die genauen handhabungen stehen in deinem bescheid zum schwerbehindertenausweis oder du fragst nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigi8855
25.12.2015, 10:29

Danke Blumenkanne, es steht nicht im Bescheid, die Wertmarke hab ich auch schon, nur der Ausweis kommt erst später, da es nur noch Chipkarten sind, die angefertigt werden müssen.

Ich weiss, daß es die 50km seit 2013 nicht mehr gibt, aber ich möchte auch kein Risiko als Schwarzfahrer eingehen, grins.

Danke noch einmal, ich werde beim VA anrufen und nachfragen.

L.G. und schöne Weihnachten für Dich und alle hier.

0

Was möchtest Du wissen?