Gdb Abhängigkeit

1 Antwort

Ja kann man, aber erwarte nicht zuviel. Chronische Schmerzen alleine bringen da nicht viele es kommt auf dein Einschränkungen im täglichen lebe an.

Hallo, danke für die Antwort. Hatte die ganze Zeit durch meine ms schon 50%. durch die chronischen Schmerzen bin hoch auf 70. mal schauen ob sich da noch was tut. hatte gestern noch eine Liste im Netz gefunden wo zwar sucht erwähnt wurde aber nur bei Alkohol und Drogen. Hier besteht ja ein unterschied ob man freiwillig damit angefangen hat und sich damit zu Grunde richtet oder das eine sucht besteht weil man eine Vorerkrankung behandelt. Werde des Thema am besten noch mal bei Schmerztherapeuten ansprechen. Von den Arztberichten hängt ja so was ab.

0
@MWeinert

Ein GdB von 70 ist schon recht hoch. Bei Suchterkrankungen ist es egal ob man damit freiwillig angefangen hat oder nicht. Der GdB richtet sich alleine nach den Auswirkungen dieser Sucht. Bitte beachtet bei dem ganzen das der GdB sich immer aus dem Gesamtbild aller Erkrankungen ergibt und da nichts einfach nur aufaddiert wird.

0

Gibt es GdB bei künstlicher Linse?

Wenn jemand seit 10 Monaten eine künstliche Linse hat kann es dann eine GdB beantragen?

Danke.

...zur Frage

Nur 20 GDB für 3 anerkannte krankheiten?

Hi bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute vom versorgungsamt mein feststellungsbescheid bekommen und 20 gdb bekommen . Ich bin 35 Jahre und habe Morbus chron , Asthma , und einen bandscheibenvorfall am 5 6 halswirbel der auch operiert wurde. Alle Krankheiten würden anerkannt. Mein Problem ist das ich einen sehr körperlichen Job habe , der zur Zeit auf der Kippe steht. Ich bemühe mich sehr da ich ihn auch nicht aufgeben möchte aber durch den bs habe ich nach einem Arbeitstag ständige Kopfschmerzen. Die Chefs haben mich im Auge und somit hatte ichvgehofft 30 gdb zubekommen . Wegen dem Kündigungsschutz. Leider hab ich keinen orthopäden der mich wirklich unterstützt.den Antrag hatte die reha für mich gestellt. Nützt es was einen Widerspruch einzulegen ? Oder an wem kann man sich wenden ? Danke für eure hilfe

...zur Frage

Externe Prüfung zum Konditor?

Huhu und guten Abend!
Weiß jemand vielleicht ob eine externe Prüfung zum Konditor in NRW möglich ist? Hab im Internet leider nichts eindeutiges gefunden

...zur Frage

Chronische Schmerzen - kommt die tramadol Abhängigkeit schleichend?

Ich nehme seit einem Monat etwa 100 mg tramadol am Tag manchmal als Einzel Dosis oder auf 2 x 50 Habe Angst vor einer schleichenden Abhängigkeit . Kann das passieren, bei der Dosis auf Dauer ? Und wie zeigt sich das ? Ich bin oft depressiv & antriebsarm aber ich denke das kommt eher von den chronischen Schmerzen und die Lebens Einschränkung dadurch ...

...zur Frage

An wen kann ich mich wegen Grad der Behinderung wenden?

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren wegen einer chronischen Depression arbeitsunfähig krank geschrieben und lebe leider von ALG 2. Ich habe einen GdB von 40 der aber schon 2012 festgestellt wurde. Jetzt möchte ich erneut einen Antrag stellen um zu sehen ob dieser mehr oder weniger als 40 beträgt. Falls ich einen GdB von min. 50 bekomme, kann man doch glaube ich einen Mehrbedarf von 35% beantragen. Meine Frage wäre, an wen ich mich wegen dem GdB und dem Mehrbedarf wenden kann. Denn zum Jobcenter möchte ich nicht, da dort nur 1 Mann sitzt der für mich zuständig ist. Zu diesem möchte ich allerdings nicht, weil er immer sehr unfreundlich ist und mich bei allem ständig abwimmeln möchte. Ich hoffe ich könnt mir da weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bemerkt man Herzrhythmusstörungen?

Hallo, bemerkt man es, wenn man Herzrhythmusstörungen hat? Habe im Internet nichts eindeutiges gefunden. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?