Gdb Abhängigkeit

1 Antwort

Ja kann man, aber erwarte nicht zuviel. Chronische Schmerzen alleine bringen da nicht viele es kommt auf dein Einschränkungen im täglichen lebe an.

Hallo, danke für die Antwort. Hatte die ganze Zeit durch meine ms schon 50%. durch die chronischen Schmerzen bin hoch auf 70. mal schauen ob sich da noch was tut. hatte gestern noch eine Liste im Netz gefunden wo zwar sucht erwähnt wurde aber nur bei Alkohol und Drogen. Hier besteht ja ein unterschied ob man freiwillig damit angefangen hat und sich damit zu Grunde richtet oder das eine sucht besteht weil man eine Vorerkrankung behandelt. Werde des Thema am besten noch mal bei Schmerztherapeuten ansprechen. Von den Arztberichten hängt ja so was ab.

0
@MWeinert

Ein GdB von 70 ist schon recht hoch. Bei Suchterkrankungen ist es egal ob man damit freiwillig angefangen hat oder nicht. Der GdB richtet sich alleine nach den Auswirkungen dieser Sucht. Bitte beachtet bei dem ganzen das der GdB sich immer aus dem Gesamtbild aller Erkrankungen ergibt und da nichts einfach nur aufaddiert wird.

0

Was möchtest Du wissen?