Warum genießt die GbR ein relativ hohes Ansehen bei Kreditinstituten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die persönliche Haftung aller Gesellschafter. Damit hohe Sicherheit für die Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wüsste nicht, dass dies so ist. Ist ein ganz normaler Zusammenschluss von Personen zur Erfüllung eines Ziels. Vielleicht weil das Ziel an höchster Stelle ist (?)

Eine Fahrgemeinschaft ist auch eine GbR

Gemeinschaft bürgerlichen Rechts-

Liebe Grüße

Hendrik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BossB
09.12.2015, 18:18

Ja wusste ich bis vorhin auch nicht.
Steht bei den Vorteilen der GbR, bevor ich morgen mein Referat halte, muss ich sicher gehen warum das so ist.
Danke :)

0
Kommentar von jellabarmbek
09.12.2015, 18:31

Wahrscheinlich weil alle gesamtschuldnerisch haften. Jeder für den ganzen Betrag. Ist ein Vorteil für die Bank.

0

Was möchtest Du wissen?