Gbit es im Internet einen Staatlichen IQ Test (Kostenlos)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

IQ-tests sind nicht standardisierbar und daher auch nur begeleitend zur einschätzung der intelligenz heranzuziehen. allein die verschiedenen definition der intelligenz füllen bände: welche intelligenz sollte man also verstaatlichen?

stefanthaens 06.10.2010, 22:41

und vor allem: warum sollte man das tun?

0

Die meisten sind mit Bezahlmodellen versehen, ziemlich oft auch mit betrügerischer Absicht. Aber mal auf der anderen Seite: Wofür möchtest du einen Wert ermitteln der nichts über deine eigentliche Intelligenz und Wissen aussagt? Oder wenn er unter 100 ist, dann wirst du das immer im Kopf haben von wegen "ich bin dümmer als der durchschnitt". Wer möchte das schon.

DaElii 06.10.2010, 22:41

du hast mir vorhin schon ne frage beantwortet .. cooler zufall, dass ich dich hier wieder finde ..


P.S. ich bin der schließmuskel mensch :DDDDDDDDD

0
Blizzard88 06.10.2010, 22:44
@DaElii

Hahaha, ein neues Wort wurde geboren: Der Schließmuskelmensch xDD

0

DerStaat hat keinen IQ !

Nein, aber warum fragst Du das? Was möchtest Du testen? Verbale Intelligenz, figurale, logische......

Was möchtest Du wissen?