GB ist ja der engste Verbündete der USA....warum konnten die USA GB nicht dazu "überreden"(verlangen/zwingen), dass sie in der EU bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch obenstehrt aktuell ist GB ja noch Eu Mitglied also kann DIE USA GB noch immer überreden, dass sie das Referendum ablehnen. Ich vermute jedoch, das GB trotzdem austritt, hedoch schottland vleiben will und sich somit UK spaltet :(

In aussenpolitischen Gesprächen gab es mehrfach Appelle an die britische Führungsebene, den möglichen Ausstieg zu überdenken und in der EU zu verbleiben.

Mehr können die USA aber auch nicht machen. Handelssanktionen wären kontraproduktiv und zwingen können sie GB auch nicht zum Verbleib.

Aber bislang ist es erst einmal nur ein Volksentscheid und GB ist noch Mitglied der EU.

Es ist ein Referendum, es hat keinen zwingenden Charakter, die Regierung könnte es auch einfach ablehnen. Und England ist nicht Deutschland oder Polen.

Arbeitslosenquote Unterschied Deutschland und USA?