Gazelle Tour mit Frontgepäckträger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Vorderrad oder Lenker würde ich erst einen Gepäckträger montieren, wenn überall anders kein Platz mehr wäre. Das lenken wird dabei wesentlich schwerfälliger. Und eine Kiste gar oberhalb des Vorderrades erhöht den Schwerpunkt ungünstig. Auch beladen mit etwas schwereren Dingen dürfte nicht ganz leicht sein, da das Vorderrad sich leicht weg dreht. Gerade bei Damenrädern kann man hinten gut hochstapeln, weil man vorn über den tiefen Durchstieg, aufsteigen kann.

Willst du dir wirklich nen Hollandrad zulegen? Wie der Name schon sagt sind die Räder nur für extrem flache Gegenden ohne jegliche Steigung zu gebrauchen. Wenn du ab und zu mal nen Hügel hoch musst wirst du damit sicher schieben müssen. Da macht das Radfahren absolut keinen Spaß mehr! Ich habs mir mal angeguckt, es wiegt 23 kg! Das sind 10 kg zu viel und du merkst bergauf wirklich jeden einzelnen davon! 

Ich würde die von daher eher zu einem leichteren Trekkingrad bis maximal 14 kg raten! Schau dir dazu vielleicht mal das Gazelle Vento an. Es gibt aber auch andere Hersteller mit schönen Rädern ;) 

Zu deiner eigentlichen Frage: 

Ich halte rein gar nicht davon sich etwas and Lenkrad zu montieren. Das behindert dich nur beim Lenken und kann im im schlimmsten Fall sogar zu einem Unfall führen! 

Kauf dir statt dessen lieber nen anständigen Korb für den Gepäckträger. Hast du Angst dass die da jemand was rausnimmt ohne dass du es merkst gibt es sicher auch abschließbare wie fürs Motorrad. 

https://www.google.de/search?q=fahrrad+gep%C3%A4ck+box&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj77smDj7HLAhVFBSwKHYBxBekQ_AUICCgC&biw=1920&bih=993

Danke für die rasche Antwort.

Hollandrad bzw. Gazelle muss nicht unbedingt sein, der Stil gefällt mir nur sehr (vor allem mit einem Englischen Lenker). Bei mir im Flachland reicht ein Hollandrad allerdings allemal. Und so eins wie das Vento gefällt mir absolut nicht.

Weitergeholfen hat mir deine Nachricht jetzt zwar nicht wirklich aber ich danke trotzdem für das input. :-)

0

Was möchtest Du wissen?