GaWaNi Pony-Boy....Kurse oder Workshops in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auch ein Buch von GaWaNi gelesen und fand es absolut begeisternd! Der Mann weiß einfach mal was er tut! Leider gibt er keine Kurse weder in Deutschland noch in Österreicht :( Aber vielleicht kannst du ihn ja mal auf seiner Ranch besuchen! Vielleicht hilft dir ja seine Homepage weiter: http://www.ponyboy.com/ Ausbildung hat er glaube noch nie gemacht,... weder für Jugendliche noch für Erwachsene,... Aber es gibt noch mehr Menschen die diese Art mit Pferden umzugehen haben. Vielleicht findest du ja hierzu auch etwas im Internet.

lg Lisa

30

Genau so ist es mir auch gegangen :) Echt schade das er weder nach Österreich noch nach Deutschland kommt..:(

Okay ich hab eigentlich eh nicht wirklich Ausbildung gemeint....eher Besuch :) Kann man das wirklich machen (hör mich wahrscheindlich gerade an wie ein kleines Kind ^^)

Dankeschön...:)

0
12
@Blondimausi007

Ich meine das auf jeden Fall schon gehört zu haben. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wo bzw. wann das wahr. Aber wenn es dir gelingt mal Kontakt zu ihm aufzunehmen, dass ist das bestimmt möglich! :)

0
30
@LiJa94

Wäre echt toll...nur warte ich lieber einmal bis ich mein eigenes Pferdchen habe :) Bin ja leider noch etwas jung :)

0

pony hatte 20010 einen schweren Motorradunfall, und gibt seit dem keine cliniks mehr. Wie es genau um ihn steht, scheint keiner zu wissen, habe auch schon Instruktoren von ihm gefragt. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.chrisskremer.com

30

Okay dankeschön...aber echt schade das er keine mehr macht...aber ich versteh es natürlich Sicherheit geht immer vor :)

0

Arbeit mit Jungpferd, wie viel ist gut?

Hallo,

ich hab eine jetzt fast zweijährige Hafi Stute. Sie ist ein kuschelmaus, aber wenn es ans Arbeiten geht und sie echt kein Bock hat, zeigt sie es deutlich. Denn mein kleine ist einfach mal verdammt Schlau, schon nach dem ersten Führtrainig mit Traben hat sie es sich gemerkt was sie darf und was nicht. Dabei mach ich nur zwei mal die woche mit ihr was.

Jetzt zum problem, ich kam drei Monate mit ihr gar nicht klar und hab jetzt hilfe. Das Führen klappt wieder besser und wir haben endlich geklärt wer das sagen hat. Letzte woche haben wir sie einfach mal an die Longe genommen. Meine Freundin stand in der mitte, ich nahm sie am strick und führte sie zwei runden um sie herum. Nächste woche wollen wir das noch mal versuchen im Trab, da sie da gerne mal aus schlägt und wir dieses verhalten diregends korrigieren müssen, weil sie mich schon zwei mal getroffen hat, meine freundin fast. (Die arbeitet seit jahren mit pferden, aber ist auch ihre erste artArbeit mit einem so jungen pferd) findet ihr das probe an die Longr nehmen zzu früh? sie soll nicht schon lernen richtig um einen herum zulaufen, sondern nur um dieses Fehlverhalten wieder abzulenken was ich damals leider versaut habe aus Unsicherheit.

Ich hab mich zwar davor informiert wwas mit einem jungen pferd alles tun kann/sollte aber ich lese ganz unterschiedliche dinge. Manche bringen dem Pferd sschon mit zwei bei an der Longe zu laufen, was ich viel zu früh finde. Oder schon sattel drauf legen. Meine hatte bisher nur eine Decke auf dem Rücken und kein Gewicht. Was meint ihr sollte man wirklich mit einem jungen Pferd machen?

Mein Trainingsplan sah so aus: