Gaußverfahren 4x5

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, u=1 x=2 y=-2 z=3; du kannst am besten die ersten beiden gleichungen mit dem additionsverfahren bearbeiten und das u rausschmeißen (1. Gl. mal -2) dann die 1. und 3. auch u rausschmeißen (1. mal -3) dann hast du mit der 4. zusammen 3 Gleichungen mit x,y,z und kannst weiterrechnen. Gruß ej

Tuberkulose Beispiel Mathe?

Man weiß dass 0,01% aller Menschen einer Region an TBC erkrankt sind. Bei einem bestimmten TBC-Test reagieren 99% aller erkrankten positiv, aber leider auch 3% der Nichterkrankten positiv.
Eine person dieser Region wird zufällig ausgewählt; Der Test ist positiv. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist diese Person auch tatsächlich an TBC erkrankt?

Dieses Beispiel ist direkt unter dem Kapitel „Der Satz von Bayes“ Leider verstehe ich es nicht ganz.
Was muss ich in dem Fall als Voraussetzung nehmen? Den positiven Test, oder dass die Person erkrankt ist?

Würd mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man das Beispiel löst.
Lg, und danke im Voraus!

...zur Frage

Lineare Funktionen y=mx+b?

Hallo Könnte mir jemand die Umformung bei diesen zwei Aufgaben erklären bitte.

x+y = -3

x= -3- x / : (-1) (wäre dieser schritt richtig?)

y= ???

Und bei der:

2x + 24 = 6y

Bei der aufgabe komme ich gar nicht weiter. Wäre nett wenn ihr eine Erklärung dazu schreibt damit ich es verstehe.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Nullstellen bei Normalform & Scheitelpktform berechnen?

Hi :)

Wie gehts? ^-^

Danke & Lg <3

...zur Frage

Wie bildet man eine Ableitungen mit Brüchen?

Hallo Leute, ich gehe in die 8 Klasse und heute haben wir mit dem Thema Ableitungen angefangen. Die ersten Aufgaben bestanden daraus, Funktionen wie z,b: f(x) =3x² + 4x +2 abzuleiten. Bis dahin hat es auch gut funktioniert, aber als Hausaufgabe bekamen wir folgende Funktion, die wir ableiten sollen: f(x) = 1/9X^4 - 4/9X^3 +3 ableiten. In der Lösung steht: f ′(x) = 4/9X^3 -4/3X². Leider weiß ich nicht wie man Funktionen mit Brüchen ableiten kann. Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, kam aber nicht ganz auf das Ergebnis, wie in der Lösung. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir Schritt für Schritt erklären könntet, wie ich auf diese Lösung komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?