Gaußsches Algorithmus wie berechnet sich x2?

1 Antwort

Ich habs so gerechnet

(I) 36a+36b        =1            [1 steht für 100% gefüllt]
(II)        24b+24c=1
(III) 36a      +24c=1          

I-III=III'     36b-24c  =0
II+III'=III'': 60b        =1 => b=1/60 bzw. 60 min Pumpe b und Behälter ist voll

b in II einsetzen: 24/60+24c=1 ... c=1/40 bzw. 40 min Pumpe c alleine
b in I einsetzen: 36a+36/60=1 ... a=1/90 bzw. 90 min Pumpe a alleine

Korrekt.

Willy

0

Was bedeutet es, dass eine Zahl irrational ist?

...zur Frage

Wie berechnet man bei der XYZ Analyse die Standardabweichung, Variation und Variationskoeffizient ?

Ich übe gerade die XYZ-Analyse und versuche sie zu verstehen. Im Internet habe ich eine Tabelle (siehe Bild) gefunden mit der man üben kann. Leider wird da nicht erklärt wie man das alles berechnet, man kann da nur die Lösung anfordern. Nehmen wir mal als Beispiel die erste Zeile ( A-301). Bei Standardabweichung steht 4,427, bei Variation 0,345 und bei Variationskoeffizient steht 12,2719. Wie kommt man auf diese 3 Zahlen? Die zweite Zweite Zeile möchte ich alleine ausrechnen, deshalb möchte ich wissen wie man die erste ausrechnet. Wie man den Mittelwert ausrechnet, weiß ich schon. Danke

...zur Frage

Was ist die größte Zweistellige Zahl im Dreiersystem?

Hey Leute,

kann mir jemand sagen, was die größte dreistellige Zahl im Zweiersystem ist?

Meine Schwester und ich grübeln gerade darüber nur uns fällt die Lösung nicht ein.

Danke, Virginia2314

...zur Frage

Mit welcher Gleichung berechne ich die Länge der Stahlrohe?

Ein Stahlrohr soll so in drei Teile geteilt werden, dass der zweite Teil um 72 cm kürzer ist als die Hälfte des ersten Teils. Der dritte Teil soll um 60 cm länger sein als der erste und der zweite zusammen. Ebenso soll der dritte Teil um 70 cm länger sein als der erste Teil. Berechne die Längen der einzelnen Teile.

Thx :D

...zur Frage

Wie funktionieren solche Mathe Aufgaben?

Wisst ihr wie man solche Aufgaben Berechnet z.b (-3ab)a^2b oder wie z.b (-6a^2)2ab^2. Ich hoffe ihr könnt mir Erklären, wie man solche Aufgaben berechnet. Den die Erste und zweite Aufgabe irritiert mich sehr, wegen dem Exponenten Zahl im Klammer.

...zur Frage

Matheexperten gefragt: Wie stehen diese Zahlen im Zusammenhang?

Ich bin leider ziemlich schlecht in Mathe. Kann mir jemand helfen und irgendwie a, b und c so verrechnen, dass das Ergebnis dabei herauskommt?
Der Kniff ist, es muss bei beiden Aufgaben der selbe Verrechnungsschlüssel gelten. Dies ist keine Hausaufgabenfrage, ich versuche gerade Daten auszuwerten.

Vielen Dank!

Datensatz 1:

a = 4

b = 39,2

c = 500

Ergebnis = 438 (plus minus 5, also zwischen 433 und 443 wäre ok)

Datensatz 2:

a = 4

b = 26,2

c = 500

Ergebnis = 446 (auch wieder plus minus 5)

Datensatz 3:

a = 5

b = 19,2

c = 600

Ergebnis = 528 (auch wieder plus minus 5)

Also ihr seht bereits, je kleiner b ist, desto größer das Ergebnis. Leider kann ich keine mathematische Methode dafür entwicklen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?