Gaussgewehr bzw Gauss Technik.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heut zu Tage geht man eher Richtung http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun, aber die funktionieren ähnlich. Hauptprobleme sind die nötige Energie und die Luftreibung am Projektil. Heutige Railguns beschleunigen das Projektil soweit, das durch die Reibung die Luft um es herum anfängt zu brennen und sich ein Plasma bildet.

OscarWalt 02.02.2013, 01:29

Danke:)

Guck auch mal nachm Teilchenbeschleuniger, wenn du dich dafür interessierst. Deren Grundprinzip ist letztlich das Gaussgewehr, halt nur mit Teilchen als Projektil. Dafür mit Projektilgeschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit. Letztlich die bisher einzige daraus resultierende Technologie, die wirklich angewandt wird. Obwohl auch das Beschleunigungsprinzip der Magnetschwebebahn ist mit dem Gaussgewehr verwandt ist.

0

Was möchtest Du wissen?