Gaunerzinken / Bettlerzeichen - Bedeutung dieses Zeichens?

2 Antworten

Ich würde einfach mal bei der Polizei anrufen und fragen was die denken.
Die helfen normalerweise gerne weiter.
Und ich denke mal weil ja eh immer jemand da sein muss stört es auch nicht, dass es nachts ist.
Für die Polizei ist es denke ich besser du rufst an und es ist nichts als du rufst nicht an und es passiert doch was.

Was genau soll ein Gaunerzinken denn bringen? Wenn ein Einbrecher denkt, dass man da gut einbrechen kann, dann macht er es doch selber, vielleicht erzählt er es noch einen Bekannten, aber warum sollte er dann einen Gaunerzinken dort hinmalen?

Gaunerzinken sind meist dafür da, damit Einbrecher eine bestimmte Wohnung oder ein bestimmtes Haus markieren, um später nicht zu vergessen, wo sie einbrechen wollten.

0

Gaunerzinken am Briefkasten oder Beleidigung?

Hallo,
habe beim Post holen gemerkt, dass jemand hinter meinem Namen am Briefkasten „NS“ mit schwarzen Stift geschrieben hat.
Was soll das heißen? Kann mir auch kein Reim machen, für was das stehen soll.
Ich denke nicht, dass es ein Kurierdienst war. Sind nämlich vor kurzen umgezogen.

Ist ein Mehrfamilienhaus.

Könnten es Gaunerzinken sein?

Erst dachte ich, mich hat jemand als „Nazi“ betitelt... aber schreibt man da „NS“?

...zur Frage

Angst vor Einbrecher (hier wurd eingebrochen)

Hallo Friends. Vor ca. 6 Wochen kurz vor meinem Geburtstag ,also Anfang Juni wurd nebenan eingebrochen.Dort wurden die Scheiben eingeschlagen,aber ich habe das gar nicht mitbekommen und meine Eltern haben nichts gesagt.Ich bin 16 Jahre,habs nur durch Zufall mitbekommen.Da ist jedenfalls son Laden.

Das Schlimme ist ich bin nich wachgeworden,obwohl es anscheinend laut war.Das macht mir Sorge.

Jedenfalls war hab ich Montagnacht Geräusche gehört und am Dienstagmorgen war das Schloss von der Hoftür draußen.Da hat bestimmt jemand an der Tür gefummelt.

Ich habe voll Angst und heute nacht hab ich wieder Geräusche gehört.Letztens hat jemand auch ganz laut an die Tür geklopft um 23 Uhr.

Was soll ich tun? Ich habe voll Angst,aber meine Eltern meinen,das wäre totaler Quatsch.

Habt ihr Tipps,wie ich mich schützen kann?

...zur Frage

Nachts um halb 4 klingeln an Haustür , wie reagieren?

Eben hat es geklingelt , ich war noch nicht ganz wach , hab nichts gemacht . Kann jetzt nicht mehr schlafen und hab bedenken , ob es Vllt Einbrecher waren ? Die schauen wollen ob jmd da ist ? Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?