Gaunerzinken / Bettlerzeichen - Bedeutung dieses Zeichens?

2 Antworten

Ich würde einfach mal bei der Polizei anrufen und fragen was die denken.
Die helfen normalerweise gerne weiter.
Und ich denke mal weil ja eh immer jemand da sein muss stört es auch nicht, dass es nachts ist.
Für die Polizei ist es denke ich besser du rufst an und es ist nichts als du rufst nicht an und es passiert doch was.

Was genau soll ein Gaunerzinken denn bringen? Wenn ein Einbrecher denkt, dass man da gut einbrechen kann, dann macht er es doch selber, vielleicht erzählt er es noch einen Bekannten, aber warum sollte er dann einen Gaunerzinken dort hinmalen?

Gaunerzinken sind meist dafür da, damit Einbrecher eine bestimmte Wohnung oder ein bestimmtes Haus markieren, um später nicht zu vergessen, wo sie einbrechen wollten.

0

Was möchtest Du wissen?