Gauner sprache?

Hoffe man erkennt was - (Haus, Zeichen)

1 Antwort

Hallo.     

Es besteht durchaus die Möglichkeit, das es sich um einen Gauner Zinken handelt, hier sollte man durchaus das Symbol entfernen, ggf. Nachbarn informieren und nachfragen ob ihnen ebenfalls derartige Zeichen aufgefallen sind.     

Zusätzlich sollte nan bei derartigen Verdacht die örtliche Polizeidienststelle informieren, die bei Bedarf entsprechende verstärkte Kontrollfahrten im Gebiet durchführen oder die Symbolik ermittlerisch aufnehmen. Das Foto kannst du den Beamten als Anhang beifügen.     

Liebe Grüße, FlyingDog

Gibt es auch irgendwo eine Erklärung was das heißt?   Google ist ratlos

1
@Eisenherz32

Nur das, was Google selbst ausspuckt... https://www.google.de/search?sclient=tablet-gws&site=&source=hp&q=Gauner+Zinken&oq=Gauner+Zinken&gs_l=tablet-gws.3..0i10l2j0i22i10i30.1899.7001.0.7759.13.12.0.1.1.0.143.1062.10j2.12.0....0...1c.1j4.64.tablet-gws..0.13.1067.IzJUuKEEfkM     

Oft werden eigene Symbolkreationen verwendet damit eben nicht von der Bürgerschaft erkannt wird, was der Zinken bedeutet. Oft werden die bereits bekannten Zinken nicht verwendet. Es ist allerdings gut möglich, das den Polizeibeamten bereits dieses Zeichen bekannt ist, umso besser ist es, das Foto, den Polizeibeamten vorzulegen, ggf. den Auffundortz des Zinkens direkt zu zeigen.     

Liebe Grüße, FlyingDog

0
@Eisenherz32

wws.phil.uni-passau.de/histhw/TutKrypto/tutorien/gaunerzinken.htm

Schau mal unter 4.1.1 nach - es gibt aber mehrere Bedeutungen. Wird je nach Gruppe etwas anders sein, um sich zu unterscheiden.

0
@kleinewanduhr

Schade - Link falsch - ein w vergessen. Jetzt richtig, muß nur in Brauser kopiert werden.
wwws.phil.uni-passau.de/histhw/TutKrypto/tutorien/gaunerzinken.htm

0

Braun/Schwarze Käfer in der Wohnung?

Habe seid einiger Zeit kleine Schwarze Käfer in meiner Wohnung entdeckt. Bei näherem Betrachten erkennt man, dass der Kopf der Käfer Schwarz ist und der Körper eher bräunlich. Manche haben leichte weiße Stellen auf dem Panzer. Sie sind ever obam Habe erstmal alle so gut es ging eingesaugt und Insektenspray benutzt. Jetzt tauchen vereinzelt wieder welche auf. Tot und lebendig.... was soll ich tun und weiß jemand um was für Käfer es sich handelt?

...zur Frage

Was bedeutet dieses 'Taucher-Zeichen' unter Jugendlichen?

Hey, in Charter-Sprache, hauptsächlich whatsapp mit seinen 3000 emotions, aber auch als Handzeichen unter Jugendlichen viel mir jetzt schon oft das bekannte alles OK (oder was das unter Tauchern heißt) Zeichen der Taucher auf, also dieser Kreis aus Daumen und Zeigefinger 👌 <-- hoffe man erkennt es. Unter Jugendlichen wird dieses Zeichen meißt eher etwas tiefer sprich Körpermitte, bzw. im Sitzen sogar eher bodenrichtung symbolisiert. Was bedeutet das??

...zur Frage

Teppich. Handelt es sich um Schriftzeichen oder geometrische Muster ?

Erkennt jemand Schriftzeichen und was drücken diese Zeichen aus! Es dürfte sich um arabische oder persische Zeichen handeln.

...zur Frage

Graues, fliegendes Insekt im Schlafzimmer identifizieren?

Ich habe in den letzten vielleicht 5 Wochen 3 Mal ein graues Insekt nachts in meinem Schlafzimmer entdeckt (war ploetzlich auf meinem Mobiltelefon) und erwischt. Mich wuerde interessieren, worum es sich dabie handelt und ob ich mir Gedanken darueber machen muss.

https://imgur.com/a/3O9GFs6

Das erste Bild war vor ca 2 Wochen und das zweite von heute. Gerade als ich die Frage stelle, noch eines gefunden...

...zur Frage

Schimmel im Käse?

Hi,

habe mir vor kurzem Appenzeller gekauft (150g Scheibenkäse), gestern habe ich die Packung geöffnet und das auf dem Foto entdeckt. Das MHD ist noch lange nicht abgelaufen.

Daher meine Frage: Ist das schwarze, so wie ich es vermute, Schimmel? Und sollte ich alles in die Tonne werfen?

...zur Frage

Kein Selbstvertrauen, kein Erfolg, Kein Glück, wie kann ich das überwinden?

ich bin sehr depressiv und enttäuscht von meinem Leben. Wen es handelt um eine Stelle zu bewerben, die zu meinem Diplom passt, oder eine Frau anzusprechen, bekomme ich Angst und kann ich nichts schaffen.

Ich leide seit lange seit unter Minderwertigkeitsgefühl und Einsamkeit, obwohl ich gut gebildet bin und gut aussehe. ich lese seit viele Jahren Artikel über Selbstvertrauen und Motivation, damit ich das überwinden kann. Ich habe mich zwar darüber sehr informiert, kann aber leider in der Tat nichts einsetzen. Ich kann nicht mehr die Situation ertragen... ich brauche daher eure Hilfe!

Ich vermute, dass das an den folgenden liegt:

die Beziehung zwischen meinen Eltern war sehr schlecht. Als ich Kind war, stritten meine Eltern sich fast jeden Tag und es war oft sehr stark. Ich will nicht in die Details gehen aber das hat mein Leben in der Kindheit beeinflusst.

Vor 6 Jahren und nur während 2 Jahre hat das passiert:

• Mein Vater hatte sehr heftiges Gefühl von Trauer wegen seinem Rentenalter bekommen und es könnte eine Depression sein, ich habe versucht ihm zu helfen, aber leider nichts ist besser gegangen. im Gegensatz dazu bin ich zu der selben Situation gebracht
  • Meine Mutter hatte Krebs. Sie hatte Chemotherapie und Radiotherapie und Operation. und Ich dachte sie wird sterben, weil ihre Situation nicht klar war. Die Atmosphäre zu Hause war inzwischen sehr traurig und ich habe darunter viel gelitten.
  • Mein Einzelbruder, der ein Jahr junger als ich ist und mit ihm ich immer zusammen wie Zwillingsbruder war, ist plötzlich an einer seltenen schlimmen Krankheit gestorben, nachdem er sehr viel gelitten hatte, während ich im Ausland war ohne niemand mich darüber informiert hat, bis der Arzt festgestellt, dass er nicht mehr als einpaar Tagen leben konnte. Ich konnte ihn nur ein Tag sehen und war sehr schockiert.

Alles was ich genannt habe, fehlt viele wichtige Kleinigkeiten, für sie ich keinen platz mehr zum schreiben finden kann. Alles hat mein Leben sehr negativ beeinflusst.

Über mich: Ich bin Mann, 28 Jahre alt.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?