Was kann ich gegen ein zu langes Gaumenzäpfchen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo chiquitax3,

daran kannst du nichts ändern.

Dein Gaumensegel ist erschlafft, darum hängt das Zäpfchen tiefer als normal.

Du sagst, du hast die letzten Nächte schlecht geschlafen? Vielleicht hast du geschnarcht, auch das kann das Zäpfchen vorübergehend verändern.

Schau hier:

http://www.daub-methode.de/problembereiche/halsbereich/schnarchen/zaepfchen.html

Ich weiß, dass das ein blödes Gefühl ist, da ich das auch schon mal hatte. Allerdings kannst du nichts machen, mußt einfach warten. Es geht von alleine wieder weg.

LG :)

chiquitax3 24.07.2011, 19:15

Danke, das ist die erste Antwort, die mich wenigstens beruhigt. Ich habe aber schlecht geschlafen, da ich wegen dem Zäpfchen nicht einschlafen konnte. Ich muss irgendwas machen, ich dreh bald völlig durch :( Wieso ist es denn so lang? Ich schnarche definitiv nicht!

0
Steinbock123 24.07.2011, 19:28
@chiquitax3

Es hängt im Moment tiefer, weil dein Gaumensegel "sehr entspannt" ist.

Es müsste geklärt werden, woran es liegt. Nimmst du vllt. Medikamente, wie z. B. Antihistaminika ein? Oder hast du einen Infekt?

Du wolltest ja zum Arzt damit gehen. Es wird aber nur eine vorübergehende, wenn auch unangenehme Erscheinung sein.

0
chiquitax3 24.07.2011, 19:32
@Steinbock123

Medikamente...Nee, also ich hab jetzt weil ich nicht schlafen konnte 2x Vomex genomemn und momentan so Lutschtabletten. davor habe ich ncihts genommen! Die Lutschtabletten hab ich vom Apotheker. Also ich denke nicht dass ich einen Infekt habe, weil andere Beschwerden habe ich nciht. WIeso zur Hölle entspannt sich mein Gaumensegel :D? Du denkst, der Arzt kann nciht viel machen und es geht auch ohne Arzt weg? Wieviel Tage entspannt sich mein Segel denn ca? (klingt ja schon lustig)

0
Steinbock123 24.07.2011, 20:42
@chiquitax3

Das weiß ich nicht. Es ist aber nicht verkehrt, mal zum HNO-Arzt zu gehen. Es nervt dich schließlich sehr.

Normalerweise ist das Gaumensegel auch während des Schlafens schlaff, es entspannt, wie die übrige Muskulatur auch.

0
chiquitax3 24.07.2011, 21:06
@Steinbock123

hm, ich komm erst dienstag zum arzt, deswegen frage ich hier auch. ich kann nichts machen bis dahin? ich kann kaum noch essen, weil ich sonst denke, ich muss mich übergeben! ich hab langsam echt keinen nerv mehr!

0
chiquitax3 24.07.2011, 22:22
@Steinbock123

Es ist sogar SEHR blöd. Ich weiß gar nicht, wie ich heut einschlafen soll -.-

0

Wie? Ist es jetzt plötzlich so lang gewurden? Wenn du es schon länger hast,würde ich sagen,macht nichts. In meinem Bekanntenkreis hat einer auch ein zu langes Gaumenzäpfchen,aber schon länger. Mach dir keine Sorgen,das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Menschen haben doch auch unterschiedlich lange Arme,oder? Und so lange du keine Schmerzen hast,wird es schon nichts schlimmes sein. Alles gute:)

chiquitax3 24.07.2011, 19:09

das ist seit 3 tagen so! und mag sein dass es nicht schlimm ist, aber ich hab öfter das Gefühl, ich muss würgen! Und das ist ja wohl nicht angenehm ?! Ich dreh langsam durch!

0
kiralovessassi 24.07.2011, 19:14
@chiquitax3

Bleib mal ganz ruhig! Ich kannd das gut verstehen,dass dich das nervt. Geh einfach zum Arzt,der wird das schon machen;)

0
chiquitax3 24.07.2011, 19:16
@kiralovessassi

wenn ich die möglichkeit hätte zum arzt zu gehen, hätte ich hier nicht nachgefragt!!!

0

Wofür denn schmerzmittel wenn du keine schmerzen hast ???

chiquitax3 24.07.2011, 19:06

genau das habe ich mich auch gefragt. aber mir wurde es von einem apotheker angedreht!

0

da kannst du momentan nichts machen - arzt

chiquitax3 24.07.2011, 19:07

keine soforthilfe? ich gehe ja zum Arzt, aber ich schlafe seit 3 Tagen richtig schlecht und ich hab den ganzen Tag das Problem - ich kann nicht mehr!

0

Was möchtest Du wissen?