Gaumennahterweiterung lispeln?

2 Antworten

Hey, 

Ja, sehr wahrscheinlich wirst du etwas lispeln. Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange, jedoch wurde mir dieser "Bogen" (wie ich ihn nannte) sofort eingesetzt. Kam damit gar nicht klar.  Konnte weder essen noch reden. Dann bin ich zwei Tage später wieder zu meinem Kieferorthopäden gefahren,  habe ihm die Situation erklärt und er hat ohne zu Zögern den Bogen wieder entfernt. 

Also mach dir keinen Kopf. Notfalls nehmen die es wieder raus.

Hoffe, dass dir das etwas hilft. 

Viel Glück Morgen :)

Ein bissl am Anfang

Angst davor etwas zu sagen?

Ich bekomme oft Herzklopfen und Angst wenn ich etwas sagen muss (z.B. in der Schule). Auch wenn es nicht viel ist stehe ich immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch wenn ich etwas sagen oder machen muss. Wie kann ich machen das es aufhört?

...zur Frage

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Zahnspangen Entfernung muss man was beachten?

Hallo.

Ich bekomme in 4 Tagen meine feste Zahnspange ab und wollte mal fragen, ob man irgendetwas beachten muss?

Eine besondere Pflege oder so?

Danke Schonmal im Voraus

Lg

Elmedine

...zur Frage

Angst vor GNE! :'(

Hey Leute,

ich bekomme bald eine Gaumennahterweiterung :/ und habe tierisch Angst davor. Kann ich damit überhaupt noch normal reden und tut das arg weh. Ich weiß das klingt total bescheuert, aber ich habe angst, dass dadurch, dass sich der Kiefer vergrößert bzw. verschiebt mein Gesicht anderst wird. Wer hat mit diesen GNEs Erfahrungen und kann mich ein bisschen aufbauen? :'(

LG

...zur Frage

Angst vor Schulpräsentation morgen?

Hi, ich muss meiner Klasse morgen etwas präsentieren und hab total Angst davor. Immer wenn ich vorne stehe und anfange zu reden wird mir schwarz vor den Augen und mir wird schwindelig. Hat jemand tipps damit ich nicht so Angst habe?

...zur Frage

Angst vor Krankenhausaufenthalt, was soll ich tun?

Ich muss morgen ins Krankenhaus, für wie lange weiß ich nicht, und ich habe unglaubliche Angst. Ich habe Angst davor, dass ich während einer Operation aufwache, dass ich wieder Heimweh bekomme (wie sonst immer) und weil ich noch nie lange in einem Krankenhaus war..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?