Gaumennahterweiterung lispeln?

2 Antworten

Hey, 

Ja, sehr wahrscheinlich wirst du etwas lispeln. Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange, jedoch wurde mir dieser "Bogen" (wie ich ihn nannte) sofort eingesetzt. Kam damit gar nicht klar.  Konnte weder essen noch reden. Dann bin ich zwei Tage später wieder zu meinem Kieferorthopäden gefahren,  habe ihm die Situation erklärt und er hat ohne zu Zögern den Bogen wieder entfernt. 

Also mach dir keinen Kopf. Notfalls nehmen die es wieder raus.

Hoffe, dass dir das etwas hilft. 

Viel Glück Morgen :)

Ein bissl am Anfang

Wie werde ich mein Lispeln wieder los?

Vor etwa einem Jahr habe ich eine Zahnspange bekommen, aber ich habe begonnen zu lispeln.  Wie werde ich das Lispeln wieder los? Oder verschwindet es automatisch wenn die Zahnspange drausen ist?

...zur Frage

Gaumennahterweiterung Erfahrungen!

Hallöchen :) Ich habe eine Gaumennahterweiterung bekommen, die sehr unangenehmen ist! Ich kann nicht essen, weil alles an der Zahnspange kleben bleibt! Gewöhnt man sich daran? Außerdem kann ich garnicht richtig kauen weil meine ganzen oberen Backenzähne bedeckt sind!

...zur Frage

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Angst vor Gne?

Hallo.

Ich (13) bekomme morgen eine Gaumennahterweiterung (ohne op)und habe richtig Angst.

Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann mir sagen wie es ist?

Ändert sich mein Gesicht?

Kriege ich Probleme beim Sprechen?

Tut das Teil weh?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Muss man sich bei dem Gips übergeben?

Hey, ich werde bald eine feste Zahnspangen bekommen aber bevor ich eine bekomme muss von meinem Mund ein Gips Abdruck gemacht werden. Jetzt hab ich aber gehört das man sich davon übergeben muss stimmt das? Wenn ja hat irgendjemand Tipps wie man sich davor schützen kann?

...zur Frage

Angst vor GNE! :'(

Hey Leute,

ich bekomme bald eine Gaumennahterweiterung :/ und habe tierisch Angst davor. Kann ich damit überhaupt noch normal reden und tut das arg weh. Ich weiß das klingt total bescheuert, aber ich habe angst, dass dadurch, dass sich der Kiefer vergrößert bzw. verschiebt mein Gesicht anderst wird. Wer hat mit diesen GNEs Erfahrungen und kann mich ein bisschen aufbauen? :'(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?