Gaumenbogen tut weh?

2 Antworten

Geh am Besten nochmal zum KFO, der kann dir diesen Kunststoff draufkleben (mit dem auch die Brackets festgeklebt werden). Dann tut es nicht mehr so weh. Und an den Gaumenbogen gewöhnst du dich auch.

Am Anfang ist es normal das es überall pickst und drückt. Nach einer Weile merkt man das ganicht mehr. Wenn du merkst/denkst das es auf einer Seite irgendwie anders ist als auf der anderen und es nach paar Tagen nicht weg geht dann geh ruhig nochmal zu Kieferorthopäden.

Ja es ist auf der einen Seite anders als auf der anderen auf der einen ist der Draht nämlich nicht also steht er nicht ab auf der anderen aber schon und deshalb piekst die eine Seite sehr doll außerdem kann ich total schlecht essen weil überall Essen hängt ich habe keine Lust mehr und will das Ding raus

1
@Saselnew

Dann geh nochmal zum Arzt hin. Das kanm ich verstehen das du es weg haben willst. Am Anfang ist es total unangenehm, aber glaub mir nach paar Wochen merkst du fast nicht mehr das da was ist.

1

Was möchtest Du wissen?