Gaumen verbrannt beim Essen

6 Antworten

Einfachen Kamillen Tee in Beuteln kaufen. Dann zwei Beutel mit heißes Wasser, so das die Beutel mit Wasser bedeckt sind, aufbrühen, abkühlen lassen und dann spülen. Öfters am Tag wiederholen.

Oh, das kenn ich... kauf Dir eine Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne (Sensodyne), die betäubt etwas. Sonst gehen auch Lutschtabletten für Halsschmerzen. Ansonsten wird das wohl eine Woche dauern. Du könntest nachts Bepanthen Nasensalbe (Rezeptfrei Apotheke) auftragen, oder auch Kamistad-Gel (Kamille/Nelken), das betäubt auch etwas und fördert die Heilung.

Nichts zu heißes oder krümeliges essen....

Spüle Deinen Mund mit Kamillentee oder Kamillan, das heilt ab.

Warum hab ich Gaumenschmerzen beim Pizza essen?

Ich habe vorgestern pizza gegessen als die noch warm war und habe mich am Gaumen verbrannt, es tut bis jetzt noch weh. Als ich vorhin zähne geputzt hab hat es mir weh getan als ich die innen Seite meiner zähne oben geputzt hab und hab dann gemerkt das es ein bisschen geblutet hat, und immer wenn ich mit der Zunge daran Fass tut es weh. Hat es sich entzündet oder geht es bald weg? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Roter fleck mit bisschen weiss beim gaumen?

was ist das? Hab es shon ca deit 5 tagen und es tut weh bin 14 jahre alt weiblich

...zur Frage

1 seitige Halsschmerzen und Ohrenschmerzen beim schlucken?

Ich bin eben wach geworden und habe gemerkt wenn ich schlucke das mir eine Seite vom Gaumen oben weh tut (ist sehr schwer zu beschreiben) hinzu kommen schmerzen\druckgefühl am linken Ohr

...zur Frage

Gaumen verbrannt :c was hilft?

Hallo:) Ich hab mir am Freitag den gaumen verbrannt(oben links hinter den zähnen bis zur mitte)und es tut Schei**e-weh!ich hab heute ohnehin nicht wirklich viel gegessen (und wenn dann 6 kartoffelstückchen in einer stunde -.-)da es so verdammt wehtut :( kennt ihr vielleicht diverse tricks wie man das lindert,ganz verheilen lässt oder wenigstens kaum spürbar macht??:C :C :C :C

wasgehtsiedasan :C

...zur Frage

Nach dem Essen bestimmter Dinge tut mein Gaumen weh

Wenn ich bestimmte Sachen esse, tut mein Gaumen so komisch weh, als wäre da so eine wunde Stelle bzw. aufgeriffelt. wodran liegt das, an der Säure in den Lebensmitteln?

...zur Frage

Verbrannter Gaumen

Hungrige Studenten sind manchmal gierig. Besonders wenn es sich um männliche Exemplare handelt und der Wolf wieder durchkommt (bloß nicht teilen). Jedenfalls habe ich mir gestern Abend bei meinen berühmten Gyrosburgern den Gaumen (bis zur Unkenntlichkeit könnte man sagen, um die Dramatik zu untermauern) verbrannt. Tja, und man mag es kaum glauben: es tut weh.

Gibt es irgendwelche Hausmittel, die gegen Gaumenverbrennungen helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?