Gaumen und Zunge wie taub?

3 Antworten

Mach dich nicht bekloppt. Das kommt immer davon wenn man direkt googled. Hast du mal gegurgelt? Manche mal hat man sowas, dann hilft gurgeln. Hast du sonst irgendwelche Störungen? Sprechstörungen o.ä.?

Naja,nicht wirklich. Aber das irritierende für mich ist,dass es sich wie taub anfühlt aber wenn ich draufbeiße oder etwas trinke/esse dann spüre ich das ganz normal

0

Das hatte ich auch erst letztens, spüle den Mund usw. Wird wieder

0

Das hat überhaupt nihts mit einem Schlaganfall zu tun! Mach Dir keine Sorgen.

Wenn sich die Zunge wie taub anfühlt, hängt das auch mit einem Flüssigkeitsmangel zusammen, Du mußt mehr trinken. Beim Daumen liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass Du den möglicherweise zulange in einer bestimmten Stellung hattest, die den Blutfluß nicht so durchgängig zuließ wie das normalerweise der Fall ist. Kann passieren, wenn Du zu lange am PC arbeitest.

Auch da hilft viel Trinken, weil dadurch das Blut verdünnt wird!

Vielleicht bist du mega verkühlt, aber lass das von einem Arzt abklären

Angststörung ,warum?

Hey immer wenn ich angst bekomme wird meine Zunge taub ,was mir noch mehr Angst macht.Wie und vorallem warum wird die taub ?? Danke im vorraus LG fufilli

...zur Frage

Was ist das: Wenn ich meine Zunge nach oben drücke zieht es im Hals - also es schmerzt; zudem spüre ich einen Kloß im Hals?

Wenn ich meine Zunge an den Gaumen drücke zieht es + Kloß im Hals.

Weiß jemand was da los ist?

...zur Frage

Zunge Taub - Schlaganfall, speziellen Arzt aufsuchen? Welche Richtung?

Meine Zunge ist immer mal wieder Taub. So langsam habe ich Angst das es etwas ernstes sein koennte.. ich war heute bei einem anderen Arzt, bzw einem allgemein Mediziner, da mein Hausarzt in Rente gegangen ist und der wirkte sehr desinteressiert und wusste quasi nichts mir mit anzufangen. Jetzt frage ich mich ob ein HNO arzt in dieser Region nicht mehr anfangen kann? Zu welchem Arzt sollte ich vllt gehen.. also welche spezielle Richtung? Neurologie vllt auch? Das bereitet mir manchmal wirklich sorge, da ich sie ab und zu kaum spuere...

...zur Frage

Gaumen jucken .. Zunge juckt..

Lippe ist geschwollen und teils taub .. Ich muss dauernt husten , was ist das ich werd verrückt und es hört nicht auf ??

...zur Frage

Wird der Gaumen und die Zunge bei einer Betäubungsspritze vom Zahnarzt Taub?

Ich bekomme demnächst die Weisheitszähne herausoperiert. Dabei habe ich sogar mehr Angst vor meinem Würgereiz, als vor der OP selbst. Ich bin sehr empfindlich, sobald der Zahnarzt in Richtung Rachen hantiert. Sobald er meine Zunge oder den Gaumen berührt habe ich einen Würgereiz. Selbst beim Hausarzt, wenn er in den Hals guckt habe ich das Problem.

Ich bekomme ja Betäubungsspritzen bei der OP. Wird da der Gaumen und die Zunge auch taub oder muss ich dem Zahnarzt sagen, dass er bitte ein Spray benutzen soll oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?