Wieso schmerzt mein Gaumen nach einer langer Fahrradtour?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du falsch geatmet und/oder zu wenig getrunken. Dadurch ist die Schleimhaut im hinteren Bereich des Gaumens ausgetrocknet.

15

Und was kann man dagegen tun ? Viel trinken ?

0

Vielleicht ne Mandelentzündung, oder halt was Chulatas schreibt.

Oder du hast ne Virusinfektion und dein Rachenraum ist leicht entzündet.

15

Danke :)

0

Höchst ungewöhnlich, Schmerzen! Könnte eine beginnene Erkältung sein.

15

Auch wenn es nicht im Rachen Raum ist ?

0

Zungenbluten

seit einiger Zeit habe ich eine weisse, verschleimte Zunge mit roten Punkten. Und so ähnlich wie ein langer Riss, der schmerzt wenn ich den Gaumen an die Zunge drücke.

...zur Frage

Warum schmerzt es vom Innenwange bis zum Gaumen- und Rachenbereich?

Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen auf der rechten Seite im Mund, also von ganz hinten vom Gaumen her und ein Stück an der Innenwange nach vorne. Ich habe es mit dem Finger abgetastet, es schmerzt nicht am Zahnfleisch oder an den Zähnen, wirklich nur an der Wange und hinten am Gaumenbereich. Es schmerzt stark auch beim schlucken, gähnen und vorallem beim essen wenn ich den Mund öffen will, ich kann den Mund nicht richtig öffen, weil es so weh tut.

Was könnte das sein?

Hoffe auf ein paar Tips, danke.

Liebe Grüsse Delia

...zur Frage

Weiße Stelle am Gaumen, schmerzt, was kann das sein?

Hallo. Seit gestern habe ich einen weißen Punkt am Gaumen, welcher auch schmerzt beim schlucken, essen etc. siehe Bild

...zur Frage

Warum hab ich in Gaumen und Hals ein trocken und raues Gefühl beim reden und schlucken?

Ich habe ganz weit hinten im Gaumen und auch ein bisschen am Hals, also da wo der Hals anfängt immer ein trockenes und raues Gefühl beim Schlucken und es ist beim reden nicht so schlimm. Tut nicht weh fühlt sich nur komisch und unangenehm an.

Was habe ich?

Danke

...zur Frage

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

130 km mit dem Rad?

Ich würde gerne 130 km mit dem fahrrad fahren. Wie lange braucht man da ca? wie fit muss ich dafür sein und hat das schon mal jemand gemacht? ich würde ein normales fahrrad nehmen und kein sportrad oder so ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?