Was kann ich tun, wenn mein Gaumen mittig angeschwollen ist?

4 Antworten

Hast Du zu viele Bonbons gelutscht? Davon kann das z.B. auch kommen. Du kannst leider nur abwarten und hoffen, dass es kein Bläschen ist, das aufplatzt, sonst hast Du noch einige Tage länger "Freude" daran.

Kenne ich, habe ich schon mehrfach gehabt, ging von alleine wieder weg. Bei Schmerzen würde ich aber zum Doc gehen

Danke für Eure Tips . Ja das mit den Bonbons kenne ich auch . Leider kann ich nicht selber sehen welche Farbe das hat und mein Mann kommt erst zum WE wieder . Zu welchem Arzt geht man denn, Zahnarzt ?

LG Biggi

Gaumen Schwellung

Habe vorhin bemerkt dass mein harter Gaumen so paar Pünktchen und Stellen hat die geschwollen sind und wehtun .. ne Allergie wird es nicht sein denke ich.

hab das jetzt beim essen gemerkt und es stört schon sehr und ist unangenehm .. was kann ich tun damit die Schwellung bzw Schmerzen weggehen ?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man Gaumen- und Zahnschmerzen hat?

Hi,

und zwar ich hab musste gestern zum Kieferorthopäden und die Ärtzin

muss immer an so einer Schnur ziehen damit mein Zahn (der liegt schräg im Gaumen)

in die richtige Position geht. Nur tut das oft durch den Druck und alles sehr weh.

Vor allem der Gaumen und ein bisschen die Zähne.

Wisst ihr vielleicht was dagegen hilft damit es nicht mehr so weh tut?

Danke schon mal

Lg

...zur Frage

Warum hab ich starke Schmerzen am Gaumen?

Hallo, seit gestern habe ich starke Schmerzen am Gaumen. Er fühlt sich rau und angeschwollen an, wenn ich dagegen komme oder Druck aufbaue, schmerzt es extrem. Es sind auch rote Punkte zu sehen.

...zur Frage

Warum ist mein Gaumen mittig angeschwollen?

Hallo

seit heute tut mir mein Gaumen weh am meisten beim schlucken er ist auch angeschwollen.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn die Zäpfchen im Gaumen nach einer Mandeloperation geschwollen sind?

Hi Community,

wie oben beschrieben, mein Zäpfchen im Gaumen ist angeschwollen. Sogar so stark, das es auf der Zunge liegt. Wenn ich schlafen will oder mich hinlege und ganz entspannt atme, fühlt es sich dauernd an, als wäre eine Suppe hinter der Zunge, kurz vor der Luftröhre und dementsprechend schlucke ich auch.

Das Problem ist, ich habe höllische Schmerzen, da ich am Donnerstag letzte Woche eine Mandel-OP hatte! Was kann man gegen die Schwellung tun?

Mein ganzer Nacken ist schon verspannt!!!

hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet!

...zur Frage

Komische Halsschmerzen.. was genau ist das? was kann man tun, damit sie weg geh'n?

ich habe seit letzten samstag morgen tierische halsschmerzen und dazu kommen dann noch schwindel, kopf-, und ohrenschmerzen. also anzeichen für erkältung...

nur meine halsschmerzen sind merkwürdig: am anfang konnte ich nicht durch den mund ahtmen, dann war meine kehle angeschwollen und jetzt ist es meine kehle UND mein gaumen... was ist das? ist das nur ne erkältung? oder ist es was anderes? was man gegen halsschmerzen tun kann habe ich hier schon gelesen, die meisten sachen haben aber nichts gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?