Gaumen kaputt (Innenraum vom Mund)

6 Antworten

Nimm Hexitidine. Das ist eine rt flüssige Desinfektion für den Mund.3-4 mal am Tag damit gurgeln und schön im Mund verteilen, dann ausspucken. Nicht hinterher auswaschen und auch nicht danach gleich wieder was essen, es muß etwas Wirkzeit haben. Am wichtigstens ist es abneds nach dem Zähneputzen, wenn du ins Bett gehst.Gurgeln, ins Bett, einschlafen, dann kann es sehr lange wirken!

Trainiere erstmal, da nicht ständig mit der Zunge dran zu kommen. Dann schau dir an, was du ißt. Oftmals liegt es an der Ernährung.

Lass alles weg, was Säure enthält (mindestens für eine Woche) und dann schau weiter. Hilft das nicht, lass mal alles Milchige weg und danach alles fleischige.

Das kann die Folge von viel Bonbons lutschen kommen, von Allergie. Oder wenn Du oft Brötchen isst, die sehr kross sind und die Schleimhaut im Mund irgendwie schon angegriffen ist. Einmal zum Arzt um es abkläören zu lassen, wäre nicht verkehrt.

Offene Stelle am Gaumen

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche eine offene Stelle am Gaumen, direkt hinter den Zähnen. Ich habe mir nicht den Mund verbrannt oder sonst etwas gemacht. Wenn ich z.B. etwas esse brennt es, wenn ich trinke ist es nicht so schlimm.

Weiß jemand was das ist, oder wo es her kommt ? LG

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mund brennt bei Früchte Essen Allergie?

Hallo ich habe ab und zu nicht immer brennen im Mund beim Früchte essen dannach hört es auch wieder auf unmittelbar. Aber ich habe heute Morgen hartes Brot gegessen und es kann ja sein das das harte Brot minimale verletzungen an meinem Gaumen gemacht hat, weil genau am Gaumen brennt es beim Essen. Un deim harten Brot Essen hat es auch weh getan.Außerlich ist kaum was zu sehen also keine Wunde oder so.Magen Darm Probleme kriege ich davon keine. Was denkt ihr liegt es am harten Brot oder hab ich wirklich eine allergie

...zur Frage

Ist ein großer roter Fleck oben am Gaumen normal?

Ich habe schon seit einigen Monaten einen roten Fleck am Gaumen fühlt sich aber nicht komisch an sondern nur glatter als der Rest, die Ärztin meinte damals es wäre eine Verbrennung aber da ich es immer noch habe schließe ich eine Verbrennung aus. Es tut auch nicht weh nur an manchen Tagen brennt es ein wenig und blutet bisschen. Langsam denk ich das es villeicht normal ist? Oder was könnte das sonst sein

...zur Frage

Welche Nahrungsmittelallergie habe ich?

Also.. wenn ich Carazza esse ( die Hosentaschen-Pizza) oder dieses Bifi im Brötchen ( weiss grad nicht, wie das heisst) habe ich innerhalb kürzester Zeit ein komisches Gefühl am Gaumen als ob da was nicht stimmt. Wenn ich manchmal Chips esse kommt es mir vor als würde mir das Fleisch im Mund in Fetzen runterhängen oder mein Gaumen ganz rauh wird. Was für Inhaltsstoffe sind da drin, die sowas hervor rufen könnten?

...zur Frage

Pelziger mund nach heissem Getränk?

Also ich hab wenn ich ein sehr heisses Getränk getrunken habe, ein raues Gefühl im Mund, das dauert auch ein Paar Tage an. Was ist das? Warum fühlt sich der Mund nach heissen Getränken, Pelzig an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?