Was hilft gegen einen entzündeten Gaumen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich hatte sowas auch mal, nach meiner festen Zahnspange. Meine kiefernorthopädin hat gesagt ich soll so oft es geht mit warmem Salbeitee spülen. bei mir sah das auch wirklich schlimm aus aber nach etwa 4 tagen war alles weg, das ist das gute bei Verletzungen im mund ;) Falls das nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen, nicht irgendein Mittel nehmen, dass macht es oft noch schlimmer.

Gute Besserung ;)

Warst du schon bei einem Arzt? Am ehesten kalte Speisen essen, jedoch auf das Essen und trinken nicht verzichten.

Versuch es mal mit lauwarmen Salzwasser mit dem du morgens, Abends und evt mittags gurgelst. Sollte helfen da es gut desinfiziert.
Falls es wirklich eine Entzündung ist könntest du einen entzündungshemmenden Wirkstoff einnehmen der auch deine Schmerzen lindert. Z.b Ibuprofen.

Hoffe es hilft. Liebe Grüße
Dr. A

Was möchtest Du wissen?